Ganz besinnlich“Heiligabend mit Carmen Nebel”: So feiert die Moderatorin das Fest

Exklusiv
“Heiligabend mit Carmen Nebel”: So feiert die Moderatorin das Fest © BMC-Image / Dominik Beckmann
Schlager.de

Heute Abend wird Moderatorin Carmen Nebel das letzte Mal ihre traditionelle “Heiligabend mit Carmen Nebel”-Show moderieren. Die Show wurde bereits vor ein paar Wochen in Österreich aufgezeichnet, doch wie verbringt die Moderatorin das Weihnachtsfest eigentlich in diesem Jahr? 

Ob Carmen Nebel ihre Heiligabend-Sendung im Fernsehen verfolgt, ist nicht bekannt, aber die meisten Moderatoren schauen ihre eigenen Sendungen nicht und daher können wir uns kaum vorstellen, dass Carmen heute Abend vor dem Fernseher sitzen wird. Viel mehr wird sie heute mal alle Fünf gerade sein lassen, wie sie Schlager.de im Interview verriet: “Zu Hause, Familie, gutes Essen, ein paar Weihnachtsfilme auf der Couch – herrlich!” Die letzten Jahre haben ihr eines gezeigt: “Ich habe schon ganz unterschiedliche Weihnachten gefeiert. Klein und groß, mit Familie und Freunden oder nur mit der Familie, zu Hause oder weit weg. Selber kochen oder bekochen lassen, kleiner Baum, großer Baum, ich bin flexibel.”

In den Urlaub zu fliegen, sei für Carmen allerdings keine Option, denn das sei “allenfalls ‘Urlaub’, keineswegs Weihnachten.” Kompromisse an den Festtagen? Fehlanzeige, denn für Carmen gehört eines besonders dazu: “Wirklich traditionell bin ich beim Beschenken, das muss sein.” Wie die meisten Menschen liebt sie es, Geschenke zu verteilen. Doch eines ist für sie besonders wichtig: “Weihnachten und schlechtes Gewissen ist eine denkbar schlechte Kombi, finde ich. Gemeinsam zu kochen, zu genießen und die schönsten Köstlichkeiten zu teilen sind herrliche Gründe, mal nicht an die Kilos zu denken.” Bei ihr kommt “Kartoffelsalat am Heiligabend” auf den Tisch: “Weil ich es aus der Kindheit kenne. Und Gänsebraten ist großartig, wenn ich ihn nicht selber machen muss. Aber ich lasse mich gerne bekochen.” Heute Abend ab 20.15 Uhr wird Carmen im TV zu sehen sein – mit ihrer letzten “Heiligabend mit Carmen Nebel”-Sendung mit folgenden Gästen:

  • Sängerin Ella Endlich
  • Comedian Matze Knop
  • Schlager-Newcomerin Pia Sophie
  • Schauspielerin Monika Baumgartner
  • Schauspieler und Sänger Mark Keller
  • Sängerin Julia Lindholm
  • Liedermacher Wolfgang Ambros
  • die Hüttenband Tschentig

Hier mehr über die Weihnachtstraditionen der Schlagerstars lesen:

Ihr kommen sogar die Tränen

Andrea Berg: So verbringt sie ihr Weihnachtsfest

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News