Augenlicht bedrohtHein Simons: Schockdiagnose – Hautkrebs!

Hein Simons: Schockdiagnose – Hautkrebs! © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Im August wurde Hein “Heintje” Simons 68 Jahre alt. Jetzt die Schock-Diagnose: Hautkrebs! Der Sänger lebt ein beschauliches Leben in den Niederlanden, verbringt viel Zeit mit seinen Kindern und Enkelkinder, ist dankbar für sein Lebensglück. Doch die Diagnose ändert vieles. Die Familie ist in großer Sorge um den Schlagerstar…

Hein Simons hat eigentlich alles richtig gemacht: Als eine kleine Wunde an seiner Nase nicht besser wurde, ging er zu einem Art. Der sagte ihm aber, das sähe nicht gut aus, er solle sich einen Hautarzt suchen und dann die Schock-Diagnose: Schwarzer Hautkrebs! Das berichtet die Zeitschrift “Freizeit Revue” in seiner aktuellen Ausgabe. Hein Simons im Interview:

Es war bösartig, sie haben es rausschneiden müssen.Hein Simons (Freizeit Revue)

Und dann genau ein langer und beschwerlicher Weg: Dreimal habe er die Prozedur über sich ergehen lassen müssen. Scheiden, Proben einschicken, wieder schneiden – eine schmerzhafte Angelegenheit. Sein Augenlicht sei sogar bedroht gewesen: “Wenn sich das weiter entwickelt hätte, hätte das auch aufs Auge gehen können, dann wäre das Auge weg. Da kann man wirklich Angst bekommen.” Doch Hein Simons hatte Glück: Der Krebs hatte noch nicht gestreut. Nach etwa sechs Monaten war es vorbei – Hein Simons hatte es überstanden. Nun muss das Ganze noch heilen: “Das dauert so seine Zeit. Ich muss jetzt in kürzeren Abständen alle paar Monate zum Arzt.” Und er soll die Sonne vermeiden. Am 02. Dezember will er mit einigen Kollegen auf Weihnachtstour gehen. Bis dahin wüschen wir “Heintje” eine gute Besserung!

Die erfolgreichsten Schlager-Songs aller Zeiten

Im August wurde Hein “Heintje” Simons 68 Jahre alt. Jetzt die Schock-Diagnose: Hautkrebs! Der Sänger lebt ein beschauliches Leben in...

Weitere News zu Heintje

Die 3 beliebtesten
Schlager-News