Heino liefert in den letzten Wochen Schlagzeile nach Schlagzeile. Nach seiner diskutierten Deutschlandschokolade legt der Kultsänger mit dem Partysong „Holla die Waldfee“ nach und diesmal geht es um psychoaktive Pilze. Der Videoclip dazu wirkt wie ein wilder Märchen-Trip.
Verherrlicht Heino Drogen?
Im Clip spielt Trash-TV-Queen Claudia Obert ein Rotkäppchen, das den Weg zur Großmutter sucht. Doch statt beim Wolf landet sie bei Pilzen im Wald. Nach einem Biss in einen Fliegenpilz verwandelt sich die Szene in ein buntes Fantasie-Abenteuer, wie im Drogenrausch. Heino taucht im roten Sakko auf und begleitet sie – bis zur Großmutter, die als Angela-Merkel-Double auftritt und an einem Joint zieht.
Darauf angesprochen, ob er Drogen verherrlicht, sagt Heino gegenüber der „Bild“: „Nein, das kann ich gar nicht, weil ich in meinem Leben nie Drogen genommen habe. Und ‚Holla die Waldfee‘ sagt man ja auch, wenn etwas nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Oder wenn einem etwas so richtig umhaut. Insofern ist mein Song besser als jeder Drogen-Trip.“
Claudia Obert feiert Heino
Auch Obert zeigt sich im Gespräch mit „Bild“ begeistert von der verrückten Zusammenarbeit: „Ich bin sehr großer Heino-Fan. Es war so lustig in diesem Wald mit Heino. Es kam mir vor, als ob er ,Holla die Waldfee‘ nur für mich singt! Ich war eher high durch den unglaublich tollen Gesang von Heino, nicht durch den Pilz.“
Der Song samt Video erscheint am Freitag. Und es geht gleich weiter: Am Samstag will Claudia Obert bei Heinos Auftritt im „Bierkönig“ auf Mallorca live auf der Bühne dabei sein.



