Heino: ER soll sein Nachfolger werden!

©

Heino: Das spannende Leben der Legende

Heino ist ein Künstler von dem 99% der Deutschen zumindest schonmal gehört haben, doch wie kam es dazu?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wie bitte? Wie die BILD berichtet, suche Heino seit Jahrzehnten einen Nachfolger! Viele Fans fragen sich nun: Wofür braucht Heino einen Nachfolger? Offenbar will der Sänger sein musikalisches Erbe weitergeben. Nun scheint er Erfolg gehabt zu haben…

Dass Heino einen Nachfolger sucht, scheint auf den ersten Blick merkwürdig, ist aber für den Künstler eine Herzensangelegenheit. Wie die BILD berichtet, sei er schon lange auf der Suche und nun soll er fündig geworden sein.

Heino: Nach Klassik, Rock & Ballermann nun Rap

Der Schlager-Rapper Tream soll es dem 85-Jährigen angetan haben. Er soll nun die Krone der Volksmusik und des Schlagers von Heino bekommen. Damit begibt sich Heino wieder in neue musikalische Gebiete, denn nach Klassik, Rock und Ballermann möchte Heino nun auch im Rap Fuß fassen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und Tream ist kein Unbekannter! Er trat im letzten Jahr bei der ZDF-Silvestershow auf, hat über 500 Millionen Streams auf Spotify und erhielt für seine Songs bereits Platin. Und er ist bekennender Heino-Fan: "Es ist mir eine große Ehre, gemeinsam mit Heino, der die Musiklandschaft in unserem Land wie nur wenige andere geprägt hat, einen Song zu machen. Wir hatten tolle Begegnungen und haben verdammt viel zusammen gelacht", so Tream zur BILD.

+++ Olaf der Flipper über Heino-Song: “Ich würde so etwas nicht singen” +++

Heino & Dream: Gemeinsame Single

Das Video zur gemeinsamen Single "Anna" wurde in Österreich gedreht. Inmitten der landschaftlichen Kulisse stehen Heino und Tream im Kostüm auf der Wiese: "Wenn ich der Kaiser der Volksmusik bin, dann ist Tream der neue Märchenkönig des Schlagers", so Heino in der BILD. Warum er sich Tream als Nachfolger ausgesucht hat? "Ich mag an Tream seine besondere Art zu rappen und seine freche Schnauze. Er ist der deutschen Sprache und guten Traditionen verbunden und dabei sehr modern. Ich glaube, Tream ist auf dem besten Weg, eine lang anhaltende Karriere zu machen und in meine Fußstapfen treten zu können." Na dann...

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News