Veröffentlicht inHeino, News

„Es gibt gute Nachrichten“: Heino meldet sich nach dreistem Diebstahl

Bei seinem Konzert in Köln wurde Heino seine eigene Fahne geklaut – doch jetzt gibt es wieder Grund zum Aufatmen.

© IMAGO/xcitepress/ Benedict Bartsch

Heino: Das spannende Leben der Legende

Heino ist ein Künstler von dem 99% der Deutschen zumindest schonmal gehört haben, doch wie kam es dazu?

Heino kann wieder aufatmen: Seine verschwundene XXL-Bühnendeko – eine riesige Deutschlandfahne mit Adler und Heino-Schriftzug – ist wieder aufgetaucht. Nur wenige Stunden nach dem mysteriösen Verschwinden meldete sich ein Motorradkurier aus Mönchengladbach bei der Volksbühne in Köln. Er übergab ein Paket mit der vermissten Fahne und einem versiegelten Umschlag – offenbar ein Entschuldigungsbrief des Übeltäters.

Heinos Fahnenhintergrund geklaut: Das ist passiert

Zuletzt feierten 400 Menschen Heino in der ausverkauften Kölner Volksbühne Klassiker wie „Blau blüht der Enzian“ und die kölsche Version seines neuen Songs „Ein kleines Gläschen am Morgen“. Der 86-Jährige ist derzeit mit seiner „Made in Germany“-Tour unterwegs, wofür es bereits vorab Schlagzeilen um eine hohe Gage gab.

Doch dann passierte das, womit keiner gerechnet hat: Ausgerechnet die XXL-Fahne war plötzlich verschwunden. Während die Crew noch mit dem Abbau beschäftigt war, nutzte offenbar jemand die Gelegenheit und hat sich das XXL-Dekostück unter den Nagel gerissen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Heino nimmt Diebstahl mit Humor

„Ich bin schon etwas schockiert“, verrät Heino in einem Instagram-Video nach dem Auftritt. Heino selbst bleibt locker und hat das Ganze mit Humor genommen: „Ich weiß, der Bühnenhintergrund ist super cool, aber: Bitte bring ihn doch zum Opa Heino zurück, dann bin ich nicht so sauer!“ Auch ein belastbares Video des Täters soll es geben, so der Sänger.

Im Netz kocht die Sache sofort hoch – die einen machen sich unter dem Beitrag bei Instagram lustig: „Die hängt jetzt bestimmt im Partykeller!“ Andere Follower schütteln nur den Kopf und vermuten ein politisches Motiv: „Das waren bestimmt die Grünen, Linken, SPD oder CDU“



Heino jedenfalls teilt seine Freude über die wiedergewonnene Fahne auf Instagram mit seiner Community: „Es gibt gute Nachrichten! Es ist nicht von Nachteil, wenn man an das Gute im Menschen glaubt.“