23 Konzerte in 3 Monaten in 4 LänderHEINO: Kirchentour mit diesem Weltstar

HEINO: Kirchentour mit diesem Weltstar © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

99 Prozent der Deutschen kennen Heino. Der wohl berühmteste deutsche Volkssänger, geht erneut auf Tournee und präsentiert diesmal Kirchenlieder in festlichem Gewand. Mit 23 Konzerten in 3 Monaten und in 4 verschiedenen Ländern wird er seine einzigartige Bariton-Stimme erklingen lassen. Und er hat einen Weltstar im Gepäck…

Nachdem Heinos Tournee im letzten Jahr restlos ausverkauft war, hat sich der fast 85-jährige Sänger dazu entschieden, noch eine Runde zu drehen und erneut eine Kirchentour zu machen. Dieses Mal wird er mit seinen ausgewählten kirchlichen Liedern die Herzen der Menschen berühren. Die Tournee trägt den Titel “Die Himmel rühmen” und wird Heino durch Deutschland, Österreich, Belgien und Italien führen. Kompositionen der größten Komponisten der Musikgeschichte wie Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Ludwig von Beethoven und Johannes Brahms werden erklingen. Diese Lieder haben bereits unzählige Menschen berührt und werden nun von Heino auf seine einzigartige Art interpretiert. Bei dieser Tournee wird Heino von einigen herausragenden Musikern begleitet. Weltstar Anita Hegerland, bekannt durch ihre Erfolge mit dem verstorbenen Schlagersänger Roy Black (“Schön ist es auf der Welt zu sein”) und ihrem Welthit “Moonlight Shadow” mit ihrem Ex-Mann Mike Oldfield, wird Heino, der kürzlich mit einer Gender-Debatte für Aufruhr sorgte, musikalisch unterstützen.

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Anita Hegerland, die mit dem verstorbenen Schlagersänger Roy Black mit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ riesige Erfolge feierte, geht jetzt mit HEINO auf Kirchentour © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Ebenfalls dabei ist Organist Franz Lambert, der Heino auf seiner Wersi-Orgel begleiten wird. Mit seinem “Traumorchester” zaubert er einen wahren Klangteppich. Die Kirchentournee von Heino verspricht ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art zu werden. Mit seinen sakralen Liedern und seiner sonoren Bariton-Stimme wird er die Zuhörer in den Bann ziehen. Die Konzerte bieten die Möglichkeit, sich von der Musik berühren und verzaubern zu lassen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, Heino live auf der Bühne zu erleben und die Magie seiner Stimme zu spüren. Los geht es am 25. November in Leipzig.

Katze Jimmy hat ihm den Kopf verdreht

99 Prozent der Deutschen kennen Heino. Der wohl berühmteste deutsche Volkssänger, geht erneut auf Tournee und präsentiert diesmal Kirchenlieder in...

Lesen Sie auch:

Hurra! Es ist ein Junge!

Heino & Hannelore im Baby-Glück

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News