Heino: Neues Musikvideo mit der Ex von Oliver Pocher

©

Bitterer Streit ums Erbe

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Peter Orloff schrieb 1970 den Song “Du” für Peter Maffay. Nun lässt er das Lied nochmal aufleben und Heino spielt eine große Rolle dabei. Für seine Hannelore, die im November 2023 verstarb, spricht Heino folgende Textzeile: “Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, wie am ersten Tag, für immer.” Wie romantisch… Im gemeinsamen Musikvideo tritt allerdings auch Sandy Meyer-Wölden auf – die Ex von Comedian Oliver Pocher…

Um diese Konstellation zu verstehen, muss man ein wenig ausholen: Heino und Sandy Meyer-Wölden kennen sich schon ewig. Sandys Vater Axel war ein bekannter Rechtsanwalt und Tennis-Manager. Die Familien lebten nah beieinander und so sei man sich häufiger über den Weg gelaufen, so Sandy zur BILD.

Heino & Meyer-Wölden: Video-Idee kam beim Opernball

Dann trafen sich Heino und Sandy in diesem Jahr beim Wiener Opernball wieder. Die Idee zum gemeinsamen Video war schnell geboren: "Ich kenne Sandy, seit sie ein kleines Mädchen war, denn ihr Vater war lange Zeit mein Rechtsanwalt. Heute ist sie eine bezaubernde Frau und ich bin glücklich, dass sie an unserem Musikvideo mitgewirkt hat. Hannelore hätte das sehr gefreut," so Heino zur BILD:

In dem Video moderiert Sandy das Lied an und singt auch später noch im Chor mit. Was für eine Überraschung - auch für die junge Frau: "Heino hat mich gefragt, ob ich bei dem Lied mitsingen möchte. Da habe ich gleich ja gesagt. Wann hat man schon Gelegenheit, mit zwei Musik-Legenden gemeinsam einen Song aufzunehmen?", so Meyer-Wölden zur BILD.

Schaut Euch hier das komplette Musikvideo an:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News