Ein kurioser Fund lässt die Schlagzeilen glühen. Hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz (66) etwa von Schlagerlegende Heino (86) inspirieren lassen? Inmitten des Bundestagswahlkampfs sorgt nun ein Wahlplakat für Aufsehen.
Während in Deutschland die Wahlkampfmaschinen auf Hochtouren laufen, hat der „Im Rosengarten“-Interpret ein Wahlplakat von Olaf Scholz entdeckt, das ihm mehr als bekannt vorkommt. Der Slogan „Kanzler für Made in Germany“ erinnert den Sänger verdächtig an seine eigene Tournee „Heino – Made in Germany“. Ein Zufall? Wohl kaum!
Heino und der Kanzler: Zufall oder Kopie?
Auf Instagram teilt der Schlagerstar den witzigen Vergleich und kommentiert: „Mit diesem Fan für meine neue Tournee ‚HEINO – Made in Germany‘ habe ich nicht gerechnet.“ Der Sänger weiter: „Aber uns ist jeder recht, bei mir zählt eure Stimme.“ Der Post erntet begeisterte Reaktionen: „Geiler Post, Heino“, lobt ein Fan. Ein anderer scherzt: „Hahahaha Idol! Beste Grüße aus Mailand!“
+++ Auch spannend: Heino kassiert Rekordsumme: ER zahlt ihm höchste Gage seines Lebens! +++
Während seine Fans den Vergleich feiern, bekommt Olaf Scholz sein Fett weg. „Du bist für mich ein Deutsches Original. Olaf nicht“, lautet ein Kommentar. Ein weiterer Nutzer lässt seinem Unmut freien Lauf: „Heino hat definitiv mehr Grips und Verstand als die abgebildete Person.“ Autsch!
Der gleiche User schwärmt: „Wünsche Heino weiterhin viel Erfolg. Er ist einer der „wirklichen“ Unterhaltungskünstler die wir noch haben. Möge er uns noch sehr lange erhalten bleiben.“
Ob Scholz sich tatsächlich bei Heino bedient hat oder ob es nur ein witziger Zufall ist, bleibt offen.