Es geht ums ErbeHeino – Todesangst um Hannelore: Hat die Ex-Haushälterin sie verflucht?

Heino – Todesangst um Hannelore: Hat die Ex-Haushälterin sie verflucht? © BMC Images / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Heino bangt um das Leben seiner geliebten Hannelore. Ihr soll es schlecht gehen, wie Schlager.de erfuhr. Sie soll laut “Bild” sogar im Sterben liegen. Trifft sie jetzt der Fluch von Heinos enterbter Ex-Haushälterin?

Es sind die wahrscheinlich schlimmsten Stunde im Leben von Schlager-Ikone Heino (84). Seine geliebte Hannelore (82, seit 44 Jahren verheiratet) soll im Sterben liegen. Die Dramatik spitzte sich wohl vergangenen Mittwoch zu. Heino sollte eigentlich bei den Aufzeichnungen der neuen Andrea Kiewel-Show "Kiwis große Partynacht" (Sat.1) dabei sein. Doch der sagte ab, auch für die folgenden Tage. Während gegenüber Schlager.de vor Ort noch eine Erkältung bei Heino als Grund genannt wurde, verdichteten sich die Befürchtungen auf den Fluren der Studios in Berlin-Adlershof: Es ging plötzlich um Hannelore, sie sei schwer erkrankt ...

Heino & Hannelore: Es geht um ein Erbe

Heino soll nicht von der Seite seiner Hannelore weichen, so heißt es. Auf Schlager.de-Nachfrage reagierte Heino, beziehungsweise das Management bislang nicht. Das Drama um Hannelore – alles nur, weil es diesen bösen, öffentlich ausgetragenen Erbstreit vor zwei Jahren gab? Im April 2021 tauchte DAS plötzlich als Schlagzeilenthema in den Medien auf: Heinos Vermögen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. An wen das Geld im Fall seines Todes gehen sollte, hatte der Schlagerstar eigentlich längst geregelt. Es entbrannte ein Streit um sein Millionen-Erbe – Heino änderte sogar sein Testament!

Eigentlich hatte Heino vor, sein Vermögen an seine ehemalige Haushälterin Jutta T. und deren Ehemann, Andreas T., zu vererben. Die sollten Heino und seine Hannelore bis zum Tod pflegen. Die Verbindung war sogar so eng, dass Heino Jutta T. adoptieren wollte. Damit wären sie Haupterben geworden. Sein Problem-Sohn Uwe sollte nur einen Pflichtteil bekommen. Die Adoptions-Papiere lagen sogar schon unterschrieben beim Familiengericht in Euskirchen.

Heute glaube ich, dass es ihr nur um die Ausbeutung unseres Erbes ging.Heino

Doch Heino machte kurz vor knapp einen Rückzieher. „Ich hatte ein schlechtes Gefühl, weil Jutta mich zu dieser Adoption immer wieder gedrängt hat. Heute glaube ich, dass es ihr nur um die Ausbeutung unseres Erbes ging“, erklärt der Sänger gegenüber „BILD“. Zudem sei Hannelore gegen die Adoption gewesen.

Heinos Haushälterin wollte das so nicht hinnehmen. Noch viel schlimmer: Schriftlich wütete sie sogar, es klingt, wie ein Fluch! Heino zu "Bild": "Jutta schickte Hannelore und mir darauf einen bösen Brief. Sie schrieb, dass sie hoffe, dass Hannelore und ich uns beim Sterben an den Händen halten, weil ja dann außer uns niemand mehr da sei! Das hat uns so verletzt, dass wir uns von Jutta und Andreas getrennt haben. Und natürlich haben wir sie auch enterbt." Und wie es dann weitergehen sollte: "Hannelore und ich beerben uns gegenseitig. Weitere Gedanken haben wir uns darüber nicht gemacht."

Jetzt ist Heino bei seiner Hannelore. Er würde ihr sicher die Hand halten. In den letzten Stunden wären Heino und seine Hannelore wohl alleine. Wird der Fluch der Haushälterin tatsächlich wahr?

Die echten Namen der Schlagerstars

Heino bangt um das Leben seiner geliebten Hannelore. Ihr soll es schlecht gehen, wie Schlager.de erfuhr. Sie soll laut “Bild”...

 

Lesen Sie auch:

Auweia!

HEINO: Streit mit Hannelore – Und dann flog der Teppich

Weitere News zu Heino

Die 3 beliebtesten
Schlager-News