Bei der Emmy-Party am Montag hat Heinz Hoenig alle überrascht. Ganz ohne Rollstuhl geht der Filmstar lächelnd über den roten Teppich. Dabei stützt er sich zwischendurch ein wenig an seiner Frau Annika.
Ein besonderer Moment, der nach Hoenigs Krankheitsverlauf fast undenkbar gewesen ist. Herz-Op, künstlicher Darmausgang und künstliches Koma – und nun dieses Comeback!
Eine, ohne die er das alles nicht geschafft hätte, ist seine Frau Annika. Sie hat ihn nie aufgegeben und steht bis heute immer an seiner Seite. In ihrer Instagram-Story lässt sie jetzt den Abend Revue passieren. „Ich liebe Heinz über alles. Also gestern, heute, morgen und auch für immer“, gesteht die 40-Jährige. Für sie sei die Unterstützung ihres Mannes „selbstverständlich“ und das auch „in guten wie in schlechten Zeiten.“
Und obwohl sie die Kamera gewöhnt ist, ist es für sie immer noch ungewohnt auf dem roten Teppich zu stehen: „Ich kann damit gar nicht so richtig umgehen … Ich bin da wirklich, wirklich schüchtern.“
+++ „Ich bin voll da“: Heinz Hoenig feiert sein Comeback +++
Trotzdem hat sie sich darüber gefreut: „Es kamen fremde Menschen aus der Film- und Fernsehbranche auf mich zu – Chapeau, ganz, ganz toll.“ Und weiter: „Andere Schauspieler haben sich wahnsinnig gefreut, dass Heinz einfach da ist.“
Kritik an Annika Hoenig
Doch es gab auch üble Nachrichten, die Annika erreicht haben. So behaupten einige Leute, dass Annika ihren Mann auf den roten Teppich gezerrt hätte. „Natürlich, als ob man das nicht selbst entscheiden könnte. Ich habe meinen Mann begleitet – nicht andersrum.“ Sie kann es nicht mehr hören und hat sich dazu entschieden: „Ich möchte es gar keinem Menschen mehr recht machen müssen.“

Es gibt aber dafür umso mehr Zuspruch und Glückwünsche für das Comeback von Heinz Hoenig. „Ich habe mir ganz viele Kommentare ja schon durchgelesen … und immer wieder wird so geschrieben: Hey, das ist so toll, was wir geschafft haben.“ Und daran merkt Annika, dass „Heinz hat die aller besten Fans da draußen hat.“
+++ Heinz Hoenig: Fans werden nach Sylt-Hochzeit laut – „Finde das eine Frechheit“ +++
Heinz Hoenig ist wieder da – das Kämpfen hat sich gelohnt!

