Große EhreHelene Fischer: Diese Schlagerlegende macht ihr eine Liebeserkärung

Helene Fischer: Diese Schlagerlegende macht ihr eine Liebeserkärung © Max Morath / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Legende Mary Roos. Einer ihrer größten Hits klingt wie eine Lebensweisheit für alle Menschen: “Nur die Liebe lässt uns leben”. Diese Ikone macht Helene Fischer jetzt eine Liebeserklärung …

In dem Podcast "Entscheider treffen Haider" (geführt von Lars Haider, Chefredakteur des "Hamburger Abendblatt") gerät Mary Roos richtig ins Schwärmen, als Haider sie zu Helene Fischer befragt, die aktuell mit ihrer "Rausch"-Tournee unterwegs ist. „Sie ist ein Superstar, und das zu Recht. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, habe ich gedacht: Boah, was ist das für ein Talent, von der werden wir noch sehr viel hören", erzählt Roos. "Sie ist trotz des Erfolges sehr normal und natürlich geblieben, eine wunderschöne, kluge Frau, die singen kann wie keine andere.“ Eine Liebeserklärung, die sicher auch einer Schlagerkönigin guttun kann.

Helene Fischer: Mary Roos könnte für sie ein Vorbild sein

Jahrzehntelang war Mary Roos (74) eine unverzichtbare Größe in der Schlager-Welt. Mit Hits wie "Arizona Man" und "Aufrecht geh'n" eroberte sie die Herzen vieler Schlagerfans. Doch im Jahr 2019 traf die Musikerin eine schwere Entscheidung, die viele überraschte. Mit 70 Jahren beschloss sie, ihre Gesangskarriere zu beenden und sich aus der Schlagerbranche zurückzuziehen. Diese Entscheidung markierte das Ende einer Ära, in der sie die deutsche Musiklandschaft maßgeblich mitgeprägt hatte.

Mary Roos

Mary Roos wurde von Wolfgang Trepper als "Helene Fischer der Bronzezeit" bezeichnet © Dominik Beckmann

Seitdem hat sich Mary Roos neuen Herausforderungen gewidmet und bewiesen, dass sie auch außerhalb der Musikwelt erfolgreich sein kann. Gemeinsam mit Wolfgang Trepper (62), einem bekannten Comedian, tourt sie fleißig mit dem Comedy-Theater-Programm "Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren" durch Deutschland. Diese ungewöhnliche Zusammenarbeit zeigt, dass Mary Roos auch in ihrem Alter noch voller Energie und Lebensfreude steckt.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Schlager-Legende Mary Roos. Einer ihrer größten Hits klingt wie eine Lebensweisheit für alle Menschen: “Nur die Liebe lässt uns leben”....

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News