Schlager.de hat nachgefragtHelene Fischer: Ist ihre Weihnachtsshow wieder in Gefahr?
Alle Jahre wieder begeistert Helene Fischer mit ihrer Personality-Show am 1. Weihnachtstag die Zuschauer im ZDF. Bis 2020: Corona machte der Sängerin einen Strich durch die Rechnung. Während man im Jahr 2020 noch ein Best-Of-Format zeigte, fiel das Format im Jahr 2021 ersatzlos flach. Wie steht es um die Show in diesem Jahr? Ist dieses TV-Highlight etwa wieder in Gefahr? Schlager.de hat nachgefragt.
Die Corona-Restriktionen sind aufgehoben. Und auch wenn die Pandemie noch nicht zu Ende ist, ist aktuell fast alles wieder uneingeschränkt möglich. Von den Auflagen her stünde der Durchführung der Helene Fischer Show in diesem Dezember also nichts im Weg. Zudem würde das Format den 10. Geburtstag feiern.
Helene Fischer Show 2022: Was sagt das ZDF?
Auf Schlager.de-Anfrage äußerte sich das ZDF als ausstrahlender Sender recht geheimnisvoll. Derzeit sei es noch zu früh für einen Planungsstand. Man wolle alles zur "gegebenen Zeit" kommunizieren. Auch die Messe Düsseldorf, wo die Show die letzten Jahren stattfand, konnte uns telefonisch keine Auskunft erteilen. Aktuell könne man keine Informationen dazu geben.
Helene Fischer: Ihre Pläne für die Zukunft
Und so ist es also noch ungewiss, ob es in diesem Jahr - nach zwei Jahren Auszeit - wieder eine Show geben wird. Fakt ist: Nicht nur die Fans der Sängerin würden sich über das Show-Comeback freuen. Nachdem Helene Fischer im letzten Jahr ihre Tochter zur Welt brachte, ist es ruhig um die schöne Blondine gewesen. Bis auf ein nahezu ausverkauftes Mega-Konzert in München gibt es in diesem Jahr keine Termine. 2023 geht es dann auf große Tournee. Eine Weihnachtsshow wäre da sicherlich nochmal ein großer Impuls für den Ticketvorverkauf.
TV-Quoten und Auszeichnungen: SO erfolgreich war die Helene Fischer Show
Das ZDF durfte sich am 1. Weihnachtstag dank Helene Fischer immer wieder auf grandiose Quoten freuen. In den vergangenen zehn Jahren schalteten regelmäßig zwischen 4 und 6,5 Millionen Zuschauer ein. In der Spitze erreichte man einen Marktanteil von mehr als 21 Prozent. Neben den Quoten gab es bereits auch mehrere Auszeichungen: So erhielt die Helene Fischer Show 2015 den Bayerischen Fernsehpreis. Fünf Jahre später bekam das ZDF die Goldene Henne in der Kategorie Entertainment.