Feiner SeitenhiebHelene Fischer: Kritik von Kerstin Ott?

Helene Fischer: Kritik von Kerstin Ott? © Max Morath / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

DIE Königin des Schlagers: Helene Fischer. Doch da ist auch Kerstin Ott. Die anders, als Fischer ganz ohne Bühnenspektakel und aufwendige Kostüme Tausende Fans begeistert. Da kann sie sich einen kleinen Seitenhieb gegen Helene Fischer auch erlauben ….

Mit ihrem Hit “Die immer lacht” gelang Kerstin Ott 2016 der Durchbruch. Seitdem füllt sie große Hallen und stürmt die deutschen Charts. Doch anders als ihre Konkurrentinnen legt Ott Wert darauf, nahbar zu sein und ihren Fans etwas zurückzugeben. In einem Interview mit “Express.de” betonte sie: “Ich hänge nicht am Trapez oder lasse mich vom Ventilator anhauchen. Ich bin eine nahbare Künstlerin, quasi ein Paradiesvogel in dieser Glitzerwelt. Deshalb gehe ich auch oft auf die Menschen zu. Man verbindet sich so sehr gut mit dem Publikum und ich möchte den Fans auch etwas zurückgeben.”

Ich habe es nie drauf angelegt, dass ich mit solchen Stars zusammen singe.Kerstin Ott

Helene Fischer & Kerstin Ott sangen bereits zusammen

Diese Aussage könnte als kleiner Seitenhieb gegen Helene Fischer verstanden werden, die für aufwendige Bühnenshows und spektakuläre Auftritte bekannt ist. Doch Kerstin Ott betonte auch, dass sie nie darauf aus war, mit großen Stars zusammenzuarbeiten.  Mit Helene Fischer, die zuletzt durch einen weiteren Bühnenunfall Schlagzeilen machte, sang sie allerdings bereits zusammen den Song “Regenbogenfarben”. Wie das zusammenpasst, erklärt Ott: “Ich habe es nie drauf angelegt, dass ich mit solchen Stars zusammen singe, das hat sich so ergeben. Ich denke, wenn man seine Arbeit gut macht, sich Mühe gibt, dann funktionieren neue Sachen.”

Obwohl sie Kerstin Ott Helene Fischer nicht namentlich erwähnt, könnte ihre Aussage als Kritik an der Inszenierung der Schlagerkönigin verstanden werden. Doch letztendlich hat jeder Künstler einen eigenen Stil und die eigenen Fans – und das ist auch gut so.

Helene Fischer: Die spektakulärsten Bühnenoutfits

DIE Königin des Schlagers: Helene Fischer. Doch da ist auch Kerstin Ott. Die anders, als Fischer ganz ohne Bühnenspektakel und...

Lesen Sie auch:

Hannover-Unglück am Trapez

Helene Fischer Unfall: Schockierendes Video aufgetaucht

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News