Veröffentlicht inHelene Fischer, News

Video aufgetaucht: Helene Fischer überrascht als „Mama“ von Otto Waalkes

Helene Fischer und Otto Waalkes überraschen mit einem unerwarteten „Baby Shark“-Duett! Das Video sorgt für Wirbel in den sozialen Netzwerken.

© imago images/VISTAPRESS

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Es war ein Moment, der Fans überraschte: Helene Fischer tauchte plötzlich in einem TikTok-Video auf, das sie mit Otto Waalkes zeigt. Die beiden performen gemeinsam den Kinderhit „Baby Shark“.

In dem Video, das am Mittwoch veröffentlicht wurde, tanzt die Sängerin in einem lockeren Outfit zu dem bekannten Song. Otto Waalkes, der in einem blauen Anzug und mit einem Lederkoffer auftritt, wird als „Baby-Otto“ im Kinderwagen durch eine animierte Comic-Welt geschoben.

Helene Fischer und Baby Shark: Ein ungewöhnliches Projekt

Was steckt hinter dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit? Wie die Plattenfirma Universal bestätigte, wird der „Baby Shark“-Song als Single am 8. August 2025 erscheinen. Dieser ist Teil von Fischers neuem Album „Die schönsten Kinderlieder (Tanzen & Feiern)“, das im September auf den Markt kommen soll.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Song „Baby Shark“ erlangte weltweite Bekanntheit durch verschiedene Versionen und einen eigenen Tanz. Ursprünglich ein einfaches Kinderlied, wurde es 2015 durch das südkoreanische Unternehmen „Pinkfong“ zu einem Internet-Phänomen. Nun bringt der Schlagerstar ihre eigene Version des Hits heraus – in Zusammenarbeit mit einem der beliebtesten deutschen Entertainer, Otto Waalkes.



In dem etwa 30-sekündigen Clip singen die beiden das Kinderlied „Baby Shark“ gemeinsam. Die Meinungen dazu sind gemischt. Während viele User das witzige Projekt feiern, gibt es auch Stimmen, die sich über die ungewöhnliche Zusammenarbeit wundern. Doch eins ist sicher: Helene Fischer sorgt mit diesem Schritt für jede Menge Gesprächsstoff.