Helene Fischer: DIESER Schlagerstar wünscht sich Helene beim ESC

©

Helene Fischer: 7 geheime Verlangen

Jennifer Felmet
Redakteurin

Am 11. Mai findet das große Finale des “Eurovision Song Contest” 2024 in Malmö statt. Für Deutschland geht Sänger Isaak an den Start, doch dieser Schlagerstar hätte lieber jemand anderen auf der Bühne gesehen.

Endlich steht das große Finale beim "Eurovision Song Contest" 2024 in Malmö an. Für Deutschland geht Sänger Isaak mit seinem Song "Always on the Run" an den Start. Wenn es nach Schlagersänger Lucas Cordalis gegangen wäre, stünde in Malmö für Deutschland ein anderer Kandidat auf der internationalen Bühne: Helene Fischer!

+++ESC 2024: Tiefstwerte für Deutschland – ein historischer Rekord?+++

Lucas Cordalis sieht Helene Fischer beim ESC

Im Interview mit "SWR-Schlager" verriet Lucas Cordalis nämlich: "Wenn Helene dahin fährt, gewinnt sie." Ist das etwa Lucas kleiner Fan-Moment, oder steckt hinter seinem Wunsch etwas anderes? Der Sänger stellt in dem Interview klar, dass es ihm beim "Eurovision Song Contest" vielmehr um die Songs an sich gehen würde und weniger um die Sänger und die Show.

+++ESC 2024: Regelverstoß! Organisatoren treffen absurde Entscheidung+++

Helene Fischer: Hätte sie Chancen beim ESC?

Doch das scheint im Laufe der Jahre in den Hintergrund gerückt zu sein. Legendäre Auftritte wie 1982 Sängerin Nicole mit ihrem "Ein bisschen Frieden" haben schon lange nicht mehr für einen Sieg beim "Eurovision Song Contest" ausgereicht.

Das sieht Lucas Cordalis ähnlich. "Und ich finde, bis jetzt hat man da nicht genug Schwerpunkt draufgelegt. Ich finde, die Songs waren immer 'bla bla'", sagt er. Mit Helene Fischer als Teilnehmerin für Deutschland beim ESC, wäre das vielleicht anders.

+++“Eurovision Song Contest”: Eklat hinter den Kulissen – “Er wird bis auf Weiteres nicht proben”+++

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News