Berechtigt?Helene Fischer & Shirin David – “Atemlos”-Duett: Jetzt kriegt die Rapperin Angst vor den Schlagerfans!

Helene Fischer & Shirin David – “Atemlos”-Duett: Jetzt kriegt die Rapperin Angst vor den Schlagerfans! © Frank Weichert/Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Helene Fischer und Shirin David haben es getan: Aus „Atemlos“-Schlager wird „Atemlos“-Rap. Jetzt kriegt Shirin David doch kalte Füße: Angst vor den Schlagerfans!

Gemeinsam haben die beiden Künstlerinnen den Helene-Fischer-Song “Atemlos” neu aufgenommen. In einem Interview offenbart Shirin David, dass sie etwas an dem Projekt sehr beunruhigt.

Helene Fischer und Shirin David mit Respekt voreinander

Bereits in einem auf YouTube veröffentlichten Vlog wurde deutlich, welch großen Respekt die Musikerinnen füreinander hegen. Besonders Shirin schwärmte von Helene Fischer: “Sie ist null Bullshit, sie ist eine sehr authentische Persönlichkeit, so herzlich”, schwelgte sie über ihre Kollegin. Helene Fischer, die derzeit mit einem Trick versucht, das erste Mal mit einem Song auf Platz 1 der Charts zu landen, erwiderte das Kompliment: “Ich finde sie sehr, sehr ehrlich. Und ich mag auch, wie sie als Person ist. Sie ist nahbar.”

ich bin ja doch eher lauter und frecher, als es Schlager gewohnt ist.Shirin David

Shirin enthüllte nun, was sie so sehr verunsichert. Die Helene Fischer-Fans! Denn da ist der nicht unerhebliche Rap-Part, den Shirin David zur neuen Version von “Atemlos” beigesteuert hat.  In einem “RTL”-Interview sagt sie: “Ich weiß nicht, ob Schlagerfans mich so feiern. Weil ich bin ja doch eher lauter und frecher, als es Schlager gewohnt ist.”

Ihre direkte Art könnte für manche Schlagerfans zunächst abschreckend wirken. Es besteht natürlich die Gefahr, dass einige den Song von Helene nicht mehr erkennen oder die Veränderungen nicht mögen. Helene Fischer und Shirin David werden am kommenden Samstag gemeinsam bei “Wetten, dass ..?” auftreten. Auf die Reaktionen im Netz darf man gespannt sein.

7 kuriose Fakten über die Schlagerqueen

Helene Fischer und Shirin David haben es getan: Aus „Atemlos“-Schlager wird „Atemlos“-Rap. Jetzt kriegt Shirin David doch kalte Füße: Angst...

 

Lesen Sie auch:

Was für eine Überraschung

Helene Fischer glücklich: Sie hat’s nach Hollywood geschafft

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News