Wetten, dass ..?Helene Fischer & Shirin David sind “Atemlos”: Wird es nicht ihr letztes Duett sein?

Helene Fischer & Shirin David sind “Atemlos”: Wird es nicht ihr letztes Duett sein? © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Schlager-Rakete Helene Fischer und Rap-Granate Shirin David sind zusammen: “Atemlos”, wie Fischers Kultsong, den bei nun zusammen intonieren. So, wie beide übereinander sprechen, scheint es nicht das letzte Duett zu sein …

Gestern, genau eine Minute vor Mitternacht, wurde das Duett "Atemlos" von Helene Fischer und Shirin David veröffentlicht. Darin konnte Shirin David eine ganze Passage als Rapversion einbringen. Im Nachhinein kamen ihr aber Bedenken – Shirin David in Angst vor Kritik der Schlagerfans. Dabei scheint es zwischen den beiden Musikgrößen wunderbar zu harmonieren.

Helene Fischer feiert das "Atemlos"-Duett

Ein gemeinsames Video zeigt Helene Fischer und Shirin David bei der Studioarbeit, dazu sprechen Helene und Shirin über den Song und ihre Duett-Partnerin. Helene Fische sagt darin: „Der Song kriegt eine neue Bedeutung durch die Worte und ich feiere das total. Es geht ja eigentlich um Aussagen, die wir da machen und das sind echt so schöne und starke Worte.“

Das ist crazy!Shirin David

Und Shirin David: „Ich kann nicht aus diesem Video gehen, ohne einmal zu sagen, was es mir bedeutet, dass jemand wie Miss Fischer mir die Hand reicht und mir diese Plattform gibt, mit ihr eine Bühne zu teilen. Das ist crazy!“

Heute (20.15 Uhr, ZDF) treten Helene Fischer und Shirin David mit ihrer "Atemlos"-Schlager-Rap-Version in Thomas Gottschalks letzter "Wetten, dass ..?"-Ausgabe auf. Ob sie dort das erste und letzte Mal zusammen auf einer Bühne stehen werden? Es hört sich nicht so an …

Fischer, Gabalier & Co.: So groß sind die Schlagerstars

Schlager-Rakete Helene Fischer und Rap-Granate Shirin David sind zusammen: “Atemlos”, wie Fischers Kultsong, den bei nun zusammen intonieren. So, wie...

 

Lesen Sie auch:

Wie bitte?????

Helene Fischer: “Dildo”-Video wirft Fragen auf

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News