Doppelte HeleneHelene Fischer Show: Verwirrspiel bei ARD und ZDF um das Original

Helene Fischer Show: Verwirrspiel bei ARD und ZDF um das Original © Max Morath / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Helene Fischer geklont? Das ZDF zeigt am 2. Weihnachtsfeiertag endlich mal wieder eine “Helene Fischer Show”. Und das Erste? Kündigt für den 27. Januar 2024 ebenfalls eine “Helene Fischer Show” an. Was ist da los?

Als wenn DAS nicht schon Grund zur Freude für alle Helene Fischer-Fans wäre: Nach dreijähriger Pandemie-Zwangspause kehrt die "Helene Fischer-Show" am 25. Dezember ins ZDF-Programm zurück. Mit einem Hammer-Programm. Nicht nur die Namen der Gäste sind groß, Helene Fischer wird sogar große Artistik zeigen.

Helene Fischer – alle wollen sie

Und jetzt kommt die ARD auch noch mit einer "Helene Fischer Show" um die Ecke, angekündigt für den 27. Januar. Der MDR hat die Federführung für das Projekt übernommen. Doch im Gegensatz zur Show im ZDF wird Helene Fischer in dieser Sendung nicht durch die Show führen und mit Gaststars auftreten. Die ARD-Show ist ein Konzertmitschnitt von Helene Fischers diesjähriger "Rausch-Tour", die sie durch zahlreiche Städte im deutschsprachigen Raum führte.

Das Erste bestätigt, dass das Konzert "ungekürzt und mit allen Hits" zu sehen sein wird. Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale, der bereits einen Emmy Award und einen BAFTA gewonnen hat, hat die Show eingefangen.

Kurze Zeit später das: Der Sender änderte den Titel der Show, nachdem das Branchenmagazin "DWDL" über diese Ungereimtheit berichtet hatte. Der neue Titel: "Helene Fischer: Rausch live - Die Arena-Tour". Wie es zu der doppelten Helene kommen konnte – dazu kein Kommentar. Vielleicht hatte man sich in den letzten Wochen beim MDR auch nur auf Eis gelegt. Denn nicht nur Schlager.de berichtete längst vorab, was in der Original-"Helene Fischer Show" des ZDF zu sehen sein wird.

Helene Fischer & Anna-Carina Woitschack: Helene, die kopiert dich!

Helene Fischer geklont? Das ZDF zeigt am 2. Weihnachtsfeiertag endlich mal wieder eine “Helene Fischer Show”. Und das Erste? Kündigt...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News