Helene Fischer tauscht überraschend in einem Musikvideo auf – zumindest ihr Name. „Ich bin ein Star“ heißt der Song und ist aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere 4“. Darin zu sehen: Schauspielerin Emilia Pieske (20), die in dem Film die Figur der „Helene May“ spielt – inklusive Kampfansage „Es gibt nur eine Helene!“
Das Ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn Emilia alias „Helene“ spielt in dem Film eine ehrgeizige Anführerin einer Mädchenclique, die Luxus und Shoppen liebt – ganz im Gegensatz zur berühmten Schlagersängerin, die eher für ihre Bodenständigkeit bekannt ist.
Helene Fischer als Vorbild?
Die Buch- und Filmreihe „Die Schule der magischen Tiere“ gehört zu den erfolgreichsten Kinder-Werken der letzten Jahre. In den deutschen Grundschulen kennt wohl jedes Kind „Miss Cornfield“ und ihre Schüler. Neben „Ida“, „Benni“, „Jo“, „Schoki“, „Eddie“ und „Anna-Lena“ ist eben auch „Helene“ eine beliebte Figur. In dem neuen Song „Ich bin ein Star“ singt sie selbstbewusst: „Helene Fischer heißt Helene wegen mir“. Das Musikvideo hat bereits kurz nach der Veröffentlichung über 1,5 Millionen Aufrufe.
Dass Helene Fischer, die kürzlich zum zweiten Mal Mutter geworden ist, hier überhaupt eine Rolle spielt, ist wohl darauf zurückzuführen, dass sie nicht nur einer der berühmtesten deutschen Sängerinnen ist, sondern auch kürzlich eine Kinderalbum-Reihe veröffentlicht hat.
Ob die Sängerin in Zukunft auch mal persönlich in der Kinder-Reihe auftauchen wird, ist noch nicht bekannt. Es wäre spannend zu sehen, wie die Film-„Helene“ und die echte Helene, die bald wieder Schlager singen wird, aufeinandertreffen.




