Sie ist Deutschlands erfolgreichste Entertainerin – und längst über die Grenzen hinaus bekannt. Helene Fischer begeistert nicht nur ihre Millionen Fans mit aufwendigen Shows, tänzerischer Präzision und starker Stimme, sondern hinterlässt auch bei internationalen Stars einen bleibenden Eindruck.
Jetzt schwärmt ein echter Weltstar noch zwei Jahre nach ihrem gemeinsamen Auftritt von der Schlagerqueen Helene Fischer – und hinterlässt mit seinen Worten Eindruck!
Weltstar schwärmt von Helene Fischer
Die Rede ist von keinem Geringeren als Dave Stewart, dem legendären Gitarristen der „Eurythmics“, der in den 1980er Jahren mit Hits wie „Sweet Dreams“ Popgeschichte schrieb. Im Jahr 2023 war Stewart Teil der großen „Helene Fischer Show“ und performte gemeinsam mit ihr ein mitreißendes „Eurythmics“-Medley.
+++Mehr lesen: Helene Fischer: Alles über ihr Leben, Baby und ihre Konzerte +++
Für den internationalen Musiker war das ein echter Aha-Moment: „Sie arbeitet unglaublich hart. Bei Helene geht alles ‚Zack, zack, zack'“, erinnert er sich im Gespräch mit der „Neuen Osnbrücker Zeitung“ zurück. Und weiter: „Wie sie Positionen einstudiert, wie sie mit den Tänzern arbeitet – ich dachte nur: Wow, dieser Mensch brennt.“
Dave Stewart war zunächst unsicher über Zusammenarbeit
Dabei war Stewart ursprünglich gar nicht sicher, was ihn bei dieser deutschen TV-Show erwarten würde. Ganz offen gesteht er: „Ich hatte keine Ahnung, was das ist.“ Er sei nur durch eine Empfehlung von Freunden auf das Format aufmerksam geworden. Stewart: „Aber ich bin mit den Simple Minds befreundet, und die waren auch da. Also habe ich mir gesagt: Dann kommen wir auch.“

Dass die Zusammenarbeit mit Helene Fischer ihn nachhaltig beeindruckt hat, wird schnell deutlich – und sie war offenbar keine einseitige Begegnung. Auch Helene selbst zeigte sich begeistert, besonders von Vanessa Amorosi, Stewarts damaliger Tour-Partnerin, die ihn zu der Show begleitete. Stewart erinnert sich: „Als Helene hörte, wie sie sich vor der Show einsang, sagte sie nur: ‚Oh mein Gott!'“
Helene Fischer begeistert also nicht nur ihre Fans, sondern auch Musiklegenden wie Dave Stewart. Seine Begegnung mit der deutschen Show-Ikone hat sich tief eingebrannt – und zeigt einmal mehr, welchen bleibenden Eindruck Helene selbst bei den ganz Großen der internationalen Musikszene hinterlässt. Kein Wunder: Denn bei wem hinterlässt sie keinen Eindruck?