Helene Fischer: Superfan packt aus – „Ist einfach nicht fair“
Helene Fischer ist ein Phänomen. Egal, wo sie hinkommt, ob sie ein Konzert gibt, oder auch „nur“ Gast einer TV-Show ist, ihre Anhängerinnen und Anhänger sind schon scharenweise vor ihr da. Eine von ihnen ist Laura. Die 24-jährige Münchnerin kann man getrost als Superfan von Helene Fischer bezeichnen, betreibt sie doch die Instagram-Seite „Helene Fischer Fanpage“. Mit mittlerweile 56.000 Followern gehört sie zu den größten ihrer Art.
Doch was macht Laura so erfolgreich? Die 24-Jährige ist immer nah dran. Ist bei jeder Tour der Schlagerkönigin am Start. Steht meist ganz vorne, wenn Helene Fischer die Bühne betritt. Wie sie das schafft, verrät sie nun in einem Frage-Antwort-Spiel in ihrer Instagramstory.
Helene Fischer: Ihr Superfan packt aus
So wurde Laura unter anderem gefragt, wieso sie immer die erste Reihe blockiere. Ein Vorwurf, den sie so nicht stehen lassen will. „Wir blockieren nichts. Leute, das Einlass-Game ist eine Wissenschaft für sich. Man kann Glück oder Pech haben, aber wenn man früher da ist und länger wartet, macht man das, weil man vorne stehen möchte. Wir achten alle immer gemeinsam darauf, dass die Leute, die früh da sind, auch den Platz vorne bekommen. Da geht jeder respektvoll miteinander um und alle haben gemeinsam Spaß. Wenn man allerdings erst kurz vor Einlass kommt und sich nach vorne quetscht, findet das niemand cool und das ist auch einfach nicht fair den Leuten gegenüber, die sich stundenlang anstellen und die teuersten Tickets kaufen“, wird die 24-Jährige deutlich.
++ Helene Fischer: Gitarristin packt aus - "Sie ist oft mit uns unterwegs" ++
Wahre Worte! Sie selbst werde auch 2026 wieder für Helene durch Deutschland reisen. „Werde an jedem Wochenende dabei sein“, verrät Helenes Superfan.