Reich, schön und getrenntHerzogin Meghan & Co.: Royals & ihre Ex-Partner

Herzogin Meghan & Co.: Royals & ihre Ex-Partner © IMAGO/ Cover-Images/ Starface
Schlager.de

Sie sind schön, reich und… getrennt. Auch Royals sind nicht vor Herzschmerz gefeit. Manchmal sind Kinder im Spiel oder es kam zur Scheidung, andere Royals wurden von ihren Partnern sogar betrogen. Wer hätte das gedacht…

Freundschaft mit dem Ex? Sicherlich nicht bei den Royals. Zumindest nicht laut Protokoll. Trotz langjähriger Beziehungen oder gar Ehen hört man oft selten etwas über die Verflossenen der Blaublüter. Doch ganz aus dem Gedächtnis der Menschen verschwinden sie dank gemeinsamer Auftritte dann doch nie.

Prinzessin Victoria & Daniel Collert

prinzessin victoria daniel collert

Daniel Collert folgte Prinzessin Victoria sogar in die USA. Die Beziehung endete 2001 © IMAGO/ TT

Prinzessin Victorias Ehemann heißt ebenfalls Daniel. Doch bei Daniel Collert handelt es sich nicht um ihren ehemaligen Fitnesstrainer, sondern um einen Filmproduzenten. Insgesamt waren die beiden vier Jahre ab 1997 liiert. 2001 ging die Beziehung in die Brüche. Der drei Jahre ältere Collert half ihr angeblich u.a. beim Kampf gegen die Magersucht. Seit 2010 ist die schwedische Thronfolgerin mit Daniel von Schweden (ehemals Daniel Welling) verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Darunter auch Thronfolgerin Estelle.

Prinz Carl Philip & Emma Pernald

prinz carl philip emma pernald

Prinz Carl Philip und Emma Pernald im Jahr 2003. Bis 2009 waren sie ein Paar © IMAGO/ TT

2015 heiratate Prinz Carl Philip die nicht skandalfreie Sofia. Doch scheinbar sehen die schwedischen Royals lieber über Nacktfotos und Co. hinweg, als potenzielle Ehepartner, die eine politische Karriere anstreben. So angeblich geschehen bei Emma Pernald, die knapp zehn Jahre bis 2009 an der Seite von Prinz Carl Philip zu sehen war. Das Volk überraschte die Trennung, denn Pernald galt inoffiziell bereits als seine zukünftige Ehefrau. Am Ende heiß es, ihr politisches Engagement war für das schwedische Königshaus zu viel des Guten. Mittlerweile haben Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia drei Söhne.

Prinzessin Madeleine & Jonas Bergström

Prinzessin Madeleine Jonas Bergström

Prinzessin Madeleine und Jonas Bergström waren knapp acht Jahre ein Paar, bis seine Affäre mit einer norwegischen Handballerin aufflog © IMAGO/ TT

Insgesamt war Prinzessin Madeleine acht Jahre mit dem Anwalt Jonas Bergström liiert. Schließlich wurde die Verlobung 2010 gelöst, da er angeblich eine Affäre mit der norwegischen Handballerin Tora Uppstrøm Berg hatte. 2013 heiratate sie den britisch-amerikanischen Investmentbanker Christopher O’Neill. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und soll dieses Jahr wieder gemeinsam von Florida in ihre Heimat Schweden zurückziehen.

Herzogin Meghan & Trevor Engelson

meghan markle trevor engelson

Waren knapp neun Jahre lang ein Paar: Meghan Markle (heute Herzogin Meghan) und Produzent Trevor Engelson © IMAGO/ NurPhoto/ ZUMA Wire

Meghan und Trevor waren sechs Jahre ein Paar, bevor sie sich 2011 das Ja-Wort gaben. Die Ehe hielt jedoch nur knapp drei Jahre und wurde 2014 aufgrund von “unüberbrückbarer Differenzen” geschieden. Angeblich hatte die Ehe der räumlichen Trennung – Trevor lebte in Los Angeles, während Meghan häufig für ihre Serie “Suits” in Kanada drehte – nicht standgehalten. Seit 2018 ist Meghan mit Prinz Harry verheiratet und trägt seitdem den Titel “Herzogin”. Auch Trevor ist seit 2019 wieder in einer Ehe. Mit Tracy Kurland hat er zwei Kinder.

Stéphanie von Monaco & Daniel Ducruet

stephanie monaco daniel ducruet

Stéphanie von Monaco heiratete 1995 ihren Leibwächter Daniel Ducruet © IMAGO/ Leemage

Zweimal war Stéphanie von Monaco bisher verheiratet, doch beide Ehe hielten jeweils nur knapp ein Jahr. Ihr ehemaliger Leibwächter Daniel Ducruet war ihr erster Ehemann, mit dem sie zwischen 1995 und 1996 verheiratet war und die gemeinsamen Kinder Louis und Pauline hat. 1996 enthüllte die Presse schließlich, dass er eine Affäre mit der Striptease-Tänzerin Fili Houteman habe. Prinzessin Stéphanie reichte daraufhin die Scheidung ein.

Prinzessin Mette-Marit & Morten Borg

prinz haakon mette marit marius borg

Marius Borg Høiby (mitte) stammt aus einer Beziehung Mette-Marits (rechts) mit Morten Borg. Ihr Ehemann, der norwegische Kronprinz Hakoon (links), hat Marius entgegen einiger Gerüchte nicht adoptiert © IMAGO/ PPE

Seit 2001 ist Mette-Marit in erster Ehe mit dem norwegischen Kronprinzen Haakon verheiratet. In die Ehe brachte sie Sohn Marius Borg Høiby, der aus einer Beziehung mit Morten Borg stammt. Dieser wiederrum hatte einen zweifelhaften Ruf in der Drogenszene. Auch Mette-Marit soll drogensüchtig gewesen sein. Vor diesem Schicksal versucht sie aktuell auch ihren Sohn zu bewahren, der angeblich unter schlechtem Einfluss seiner neuen Freundin steht.

Märtha Louise & Ari Behn

märtha louise ari behn

Märtha Louise und Ari Behn im Jahr 2003 © IMAGO/ TT

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen war knapp 15 Jahre mit dem Schriftsteller Ari Behn verheiratet, mit dem sie drei Töchter hat. 2017 folgte die Scheidung. 2018 wurde die Beziehung zwischen Märtha Louise und dem amerikanischen Schamanen Durek Verrett schließlich öffentlich, was Ari Behn angeblich schwer mitgenommen hat. Auch über den Trenungsschmerz sei er angeblich nie hinweggekommen und beging 2019 Selbstmord. Seit 2022 sind Verrett und Märtha Louise verlobt.

Kronprinzessin Victoria: Die Krönung ist ihr Triumph

Sie sind schön, reich und… getrennt. Auch Royals sind nicht vor Herzschmerz gefeit. Manchmal sind Kinder im Spiel oder es...

Lesen Sie auch:

Wenn Macht und Geld nicht weiterhelfen

Prinz Andrew, Prinzessin Beatrix und Co.: Diese Royals sind vorbestraft

Die 3 beliebtesten
Schlager-News