Namensänderung?Herzogin Meghan heißt jetzt Amira Ngozi Lolo
Die ehemalige “Suits”-Darstellerin Meghan Markle, heute Herzogin Meghan, begleitet in der letzten Woche ihren Ehemann Prinz Harry bei den “Invictus Games”, einer Veranstaltung für kranke und verwundete Soldaten und Veteranen. Die Spiele finden dieses Jahr in Düsseldorf statt und werden von Prinz Harry bereits seit 2014 organisiert. Laut einer britischen Zeitschrift hat Meghan einen neuen Namen angenommen und ist nun als Amira Ngozi Lolo bekannt. Was dahintersteckt…
Wie das Magazin “Cello!” berichtet, hat Herzogin Meghan offenbar einen neuen Namen: Amira Ngozi Lolo. Wie das? Dafür müssen wir ein wenig ausholen: Nach einem Rollstuhl-Basketballspiel traf Meghan das nigerianische Team. Derek Cobbinah, der die erstmalige Teilnahme der nigerianischen Delegation an den Invictus Games koordinierte, schenkte Meghan bei dieser Festlichkeit eine Plakette, auf der Meghans neuer Name eingraviert ist. Zur Erklärung: Amira ist der Name einer Krieger-Prinzessin aus einer nigerianischen Erzählung und “Ngozi” bedeutet “gesegnet”. “Lolo” wiederum lässt sich als “royale Ehefrau” übersetzen. Meghan sei von dieser Geste “tief berührt” gewesen.
Es wurde zudem bekannt, dass Meghan erst kürzlich entdeckte, dass sie selbst nigerianische Wurzeln hat. Sie äußerte ihre Vorfreude darauf, Nigeria gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Kindern zu besuchen. Meghan und Prinz Harry haben zwei kleine Kinder, den vierjährigen Sohn Archie und die zweijährige Tochter Lilibet. Als Enkelkinder von König Charles III. tragen sie die Titel Prinz und Prinzessin.