Aus "Suits"-Drehbuch gestrichenHerzogin Meghan – irre Enthüllung: Royals verboten ihr das Wort Penis

Herzogin Meghan – irre Enthüllung: Royals verboten ihr das Wort Penis © IMAGO / ANP
Jörg Schulz
Redakteur

Irre Enthüllung: Die britische Königsfamilie soll Herzogin Meghan einen Satz in ihrer US-Serie “Suits” verboten haben! Es ging um … Penis!

Die königliche Familie soll laut dem Schöpfer der Fernsehserie “Suits”, Aaron Korsh (56), Einfluss auf den Inhalt der Serie genommen haben, als Herzogin Meghan (42) noch Teil des Casts war. Meghan verkörperte von 2011 bis 2018 die Rolle der Rachel Zane in der Anwaltsserie, im November 2017 hatte sie sich mit Briten-Prinz Harry verlobt und verkündete, nach der siebten Staffel aufzuhören.

Das war ein wenig irritierend.Drehbuchautor Aaron Korsh

"Suits"-Drehbuchautor Aaron Korsh erzählt in einem Interview mit "The Hollywood Reporter", dass die königliche Familie sich zu einigen Dingen geäußert habe, die sie in der Serie nicht umsetzen konnten. Korsh: "Die königliche Familie hat sich zu einigen Dingen geäußert. Nicht viele Dinge, aber ein paar Dinge, die wir tun wollten und nicht tun konnten, und das war ein wenig irritierend."

Ein konkretes Beispiel, das er nannte, drehte sich um eine Dialogzeile, in der das Wort "Poppycock" vorkam, was im Deutschen so viel wie "Unsinn" oder "Quatsch" bedeutet. Korsh wollte dies als Anspielung auf seinen eigenen familiären Hintergrund nutzen. Dieses Wort würde immer dann als Codewort benutzt, wenn etwa Heikles zu besprechen sei. In der betreffenden Szene sollte Rachel sagen: "Meine Familie würde Poppycock sagen."

Meghan Markle: Hatte sie Drehbuch-Inhalte verraten?

Allerdings lehnte die königliche Familie die Verwendung dieses Begriffs ab. Korsh vermutet, dass die Bedenken damit zusammenhingen, dass das Wort "Cock" (Penis) darin enthalten ist. Daher musste die Dialogzeile geändert werden und das Wort "Poppycock" wurde durch "Bullshit" ersetzt. Korsh zeigte Verständnis für die Entscheidung.

Aber so tauchte die unangenehme Frage auf, wie die königliche Familie Zugang zu den Drehbüchern der Serie bekommen haben könnte. Korsh: "Es könnte der damalige Produzent gewesen sein, der die Regie führte, oder ihr Agent." Ob Herzogin Meghan, die jetzt zusammen mit Prinz Harry einen unglaublichen Rekord aufgestellt hat, persönlich das Feedback übermittelte, ist nicht bekannt.

Prinz Harry: Damit kommt Meghan nicht klar

Irre Enthüllung: Die britische Königsfamilie soll Herzogin Meghan einen Satz in ihrer US-Serie “Suits” verboten haben! Es ging um …...

 

Lesen Sie auch:

Was fehlt ihr?

Herzogin Meghan Anti-Stress-Pflaster: Was quält sie so sehr?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News