Echte HeimesserHoroskop heute: Diese 4 Sternzeichen gehen nicht mehr auswärts essen
Nachdem zu Jahresbeginn die deutsche Regierung die Erhöhung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie eingeführt hat, überlegen sich zahlreiche Zeitgenossen, ob sie es sich überhaupt noch leisten können, mit der ganzen Familie in ein Restaurant Essen zu gehen. Der Anstieg von 7% auf 19% Mehrwertsteuer für verzehrfertiges Essen mit Bedienung stellt doch zu Zeiten einer hohen Inflationsrate für manchen Mitmenschen eine finanzielle Herausforderung dar. Folgende Sternzeichen wollen in dieser Hinsicht sparen und gehen nicht mehr auswärts essen.
Waage (24.09. - 23.10.)
Die verwöhnte Waage liebt ein gehobenes Ambiente, wenn es darum geht, schick essen zu gehen, Leider macht die Mehrwertsteuererhöhung im Gastrogewerbe diesem Sternzeichen einen unschönen Strich durch die Rechnung. Doch die smarte Waage weiß sich zu helfen: Sie deckt zuhause den Tisch mit dem besten Geschirr auf luxuriösen Tischtüchern und mit edlen Leuchtern und bestellt ratzfatz das Essen ins traute Heim. Für geliefertes Essen gelten nämlich noch immer die 7% Mehrwertsteuer.
Stier (21.04. - 20.05.)
Auch der sparsame Stier verkneift es sich künftig, außer Haus essen zu gehen. Immerhin ist dieses Sternzeichen nur so weit gekommen, weil es sehr darauf achtet, wofür es sein Geld ausgibt. Und höhere Steuern zählen sicher nicht zu den Ausgaben, für die sich der materialistische Stier erwärmen kann. Lieber gemütlich daheim speisen, als dem Raffzahn von Staat freiwillig etwas in den gierigen Rachen zu werfen.
Schütze (23.11 - 21.12.)
Der ehrliche Schütze stellt ganz offen Überlegungen an, warum er denn eigentlich höhere Steuern fürs Essengehen bezahlen soll. Schließlich zahlt dieses Sternzeichen wie auch alle anderen Mitbürger ohnehin schon einiges mehr für den täglichen Lebensunterhalt. Wenn die erhöhte Mehrwertsteuer den Gastronomen zugute käme, würde der aufrichtige Schütze ja nicht meckern, aber so ist er gar nicht bereit, etwas von seinem sauer verdienten Geld herzugeben.
Skorpion (24.10. - 22.11.)
Der nachtragende Skorpion erinnert sich an sein letztes auswärtiges Essen im Familienkreis und hat das Fiasko immer noch nicht überwunden. Auch ohne Mehrwertsteuererhöhung ist dieses Sternzeichen nicht mehr bereit, sein Geld in der Gastronomie zu lassen, zumal ihn Service und Speisenqualität nicht wirklich überzeugen konnten. Nun ist der willensstarke Skorpion nicht mehr gewillt, ins Restaurant essen zu gehen, sondern kocht lieber selbst. Das schmeckt ihm sowieso besser.