Howard Carpendale: “Ich hatte eine Affäre gehabt”

Howard Carpendale: “Ich hatte eine Affäre gehabt” © Torsten Sobke / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Howard Carpendale spricht sehr selten über private Dinge, doch kürzlich hat er in einem emotionalen Interview mit “Zeit Magazin” über seine Ehe gesprochen. Seit über 40 Jahren geht er gemeinsam mit seiner Ehefrau Donnice Pierce durchs Leben, doch erst im Jahr 2018 haben sie geheiratet. Hinter dieser scheinbaren Traumbeziehung verstecken sich auch dunkle Geheimnisse…

In dem Interview mit dem "Zeit Magazin" offenbarte Carpendale, dass seine Ehe nicht immer so harmonisch war, wie es nach außen hin den Anschein hatte: "Und es hat 18 Jahre angedauert. Wir haben höllische Krisensituationen durchgemacht. Ich sage ganz offen, dass ich es für die größte Leistung in meinem Leben halte, das ausgehalten zu haben.", so Howard. Heute sind er und seine Donnie glücklich, sie haben zusammengehalten. Doch rückblickend war das eine harte Zeit, die nicht ohne Folgen blieb:

Ja, aber sie war keine Partytrinkerin, sondern sie wollte sich betäuben. Möglicherweise nicht ganz ohne meine Schuld. Ich hatte eine Affäre gehabt, die ziemlich ernst war. Es fällt mir nicht leicht, das zu erzählen.

Donnice kämpfte mit einer Alkoholabhängigkeit, die für beide Partner eine enorme Belastung war. Doch trotz all der Schwierigkeiten entschieden sich Howard und Donnice dafür, ihre Liebe nicht aufzugeben. Sie betrachteten sich nicht nur als Mann und Frau, sondern als Seelenverwandte. Diese Entscheidung hat sich letztendlich ausgezahlt, denn seit ihrer Hochzeit sind die beiden unzertrennlich und Howard bezeichnet die verspätete Trauung als die beste Entscheidung seines Lebens.

Neben seiner Ehe reflektierte Carpendale übrigens auch über seine Rolle als Vater. Er hat zwei Söhne, Wayne Carpendale und Cass Carpendale. Aufgrund seines Berufs war er oft abwesend und gab zu, nicht immer der beste Vater gewesen zu sein. Er bezeichnete sich als egoistisch und sagte, dass ein Mann mit seinem Beruf nie der beste Vater sein könne. Dieses Eingeständnis zeigt, dass Carpendale selbstkritisch ist und sich über seine Fehler im Klaren ist.

Hier mehr News über Howard Carpendale:

Sehr rührend

Howard Carpendale: Bei diesem Weihnachtsgeschenk musste er weinen

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News