Keine guten ErinnerungenHoward Carpendale: Darum möchte er nicht mehr nach Südafrika

Howard Carpendale: Darum möchte er nicht mehr nach Südafrika © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Howard Carpendale lebt seit Jahrzehnten in Deutschland und fühlt sich sehr wohl. Geboren wurde er allerdings in Südafrika. Ein Land, dass jährlich viel Urlauber anlockt, doch Howard möchte nicht dorthin zurück. Warum, hat er jetzt im Interview Ina Müller verraten…

Howard Carpendale ist Südafrikaner. Doch zurück in seine alte Heimat möchte er nicht, hat er nun bei “Inas Nacht” verraten:

'Dieses wunderschöne Land macht mich sehr traurig. Wenn ich heute da bin, ist es wirklich schlimm geworden. Die haben viele, viele Probleme. Ich telefoniere mit Verwandten da und mit Freunden... es ist wirklich schwierig.'Howard Carpendale bei "Inas Nacht"

Man merkt, das Thema geht ihm nah. In Südafrika gibt es bereits seit Jahren erhebliche soziale und politische Probleme, die auch an Howard nicht spurlos vorrübergehen.

© BMC-Images/ Dominik Beckmann

Die Bühne ist sein Leben: Howard Carpendale ist seit über 50 Jahren erfolgreich © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Seine Vergangenheit war nicht immer leicht. Howard gibt sogar zu, er sei in seinen ersten zehn Lebensjahren in Durban eine “Pflaume” gewesen. Er sei sehr unsportlich gewesen und wurde sogar gehänselt. Sein Vater sei davon nicht begeistert gewesen, denn nach zwei Töchtern wollte er einen Sohn, doch Howard war zunächst ein Einzelgänger. Dann aber mit zehn Jahren habe er einen Schub bekommen: Mit 12 Jahren war er dann 1,83 Meter groß und wurde eine echte Sportskanone. Von da an versuchte Howard, alleine durch das Leben zu gehen und er kämpfte sich durch. Heute ist er ein erfolgreicher Sänger, der seine Wurzeln allerdings nie vergessen hat…

Die 5 schönsten Comebacks im Schlager

Howard Carpendale lebt seit Jahrzehnten in Deutschland und fühlt sich sehr wohl. Geboren wurde er allerdings in Südafrika. Ein Land,...

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News