Bittere AbrechnungIkke Hüftgold sauer auf “ZDF Fernsehgarten”: Auftritt abgesagt

Ikke Hüftgold sauer auf “ZDF Fernsehgarten”: Auftritt abgesagt © IMAGO / Panama Pictures
Jörg Schulz
Redakteur

Der Mallorca-„Fernsehgarten“ ist jedes Jahr ein Highlight für Fans der beliebten Show. Doch in diesem Jahr gibt es bereits im Vorfeld Aufregung und Kritik. Einer der bekanntesten Malle-Stars, Ikke Hüftgold, hat öffentlich das ZDF kritisiert und seinen Auftritt abgesagt.

Der Mallorca-„Fernsehgarten“ (Ausstrahlung: 30. Juli) ist dafür bekannt, für spektakuläre Auftritte zu sorgen. Im vergangenen Jahr begeisterten DJ Robin und Schürze mit ihrem umstrittenen Hit “Layla” das Publikum. Doch in diesem Jahr soll wohl alles schön glatt und harmlos sein – was nicht zu Ballermann-Mallorca passen würde, wie Ikke Hüftgold tobt.

Das ist weichgespülter Scheiß.Ikke Hüftgold

Hüftgold (bürgerlicher Name Matthias Distel) ist nicht gut auf das ZDF zu sprechen. Im Interview mit “derwesten” bezeichnete er die Musik, die in der Show gespielt wird, als “weichgespülten Scheiß”, der nichts mit der Mallorca-Musik zu tun habe. Der Sänger ist der Meinung, dass seine Songs wie “Bumsbar” oder “Sauftourist” nicht erwünscht seien.

Ikke Hüftgold fordert, Fernsehgarten-Titel zu ändern

Hüftgold: “Die Musik spiegelt leider null die Wahrheit am Ballermann wider. Ich rate dem ZDF, den ‘Mallorca-Fernsehgarten’ in ‘Lustiger Nachmittag für alte Menschen’ umzutaufen.” Der Sänger weiter: „Die wollten von mir ‘Lied mit gutem Text’. Da hatte ich echt die Schnauze voll.“ Stattdessen wird “Layla”-Sänger Schürze mit seinem Hit “Kleine Fee” auf der Bühne stehen.

Das ZDF hat auf die Vorwürfe von Ikke Hüftgold reagiert und betont, dass die Musikredaktion des “Fernsehgartens” regelmäßig mehrere Titel von Künstlern angeboten bekommt. In diesem Fall habe Ikke Hüftgold sich letztendlich gegen den ausgewählten Titel entschieden. Ob die Show trotzdem spektakulär wird und welche Überraschungen auf die Zuschauer warten, bleibt abzuwarten.

Die Stars der Playa de Palma - Es lebe der Partytourismus!

Der Mallorca-„Fernsehgarten“ ist jedes Jahr ein Highlight für Fans der beliebten Show. Doch in diesem Jahr gibt es bereits im...

 

Lesen Sie auch:

Alles nur kalkuliert?

Ikke Hüftgold Skandal: In “Bumsbar”-Video als Jesus ans Kreuz genagelt

Weitere News zu Ikke Hüftgold

Die 3 beliebtesten
Schlager-News