Wer bezahlt nun die Beerdigung?Ingrid Steeger tot: Sie hatte finanzielle Probleme

Ingrid Steeger tot: Sie hatte finanzielle Probleme © BMC-Images/Dominik Beckmann
Schlager.de

Gestern, am 21.12.2023, verstarb die Schauspielerin Ingrid Steeger im Alter von 76 Jahren. Obwohl sie in den Siebzigern zu den beliebtesten Stars gehörte, hinterlässt sie nicht genug Geld für ihre Bestattung. Ein guter Freund von ihr, Rolf Löbig, möchte sich um ihre letzte Ruhestätte kümmern, steht aber vor finanziellen Problemen.

Ingrid Steeger war vor allem durch ihre Rolle in der Fernsehserie “Klimbim bekannt” und feierte große Erfolge in den Siebzigern. In den letzten Jahren war es jedoch ruhig um sie geworden, da sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und seit etwa einem Jahr in einem Pflegeheim lebte. Nun ist sie verstorben, hinterlässt jedoch nicht genügend Geld für ihre Beerdigung.

Rolf Löbig, ein enger Freund der Schauspielerin, sagte nun zur “BILD”: “Sie soll ein Grab haben, das ist mein Wunsch für Steegerlein.” Bekanntermaßen sind Beerdigungen sehr teuer und Ingrid Steeger hatte in den letzten Jahren mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie habe kaum etwas hinterlassen, da sie unter Sozialschutz stand und nur ein Taschengeld von 150 Euro gehabt habe, wie Rolf Löbig preisgibt. Die Kosten für eine Grabstelle und die Bestattung können sich im fünfstelligen Bereich bewegen. Aus diesem Grund versucht Rolf Löbig wohl nun, Geld für eine würdevolle Beisetzung zu sammeln. Obwohl er selbst nicht über die finanziellen Mittel verfügt, hofft er auf sein Netzwerk und auf Menschen, denen Ingrid Steeger etwas bedeutet hat. Es bleibt zu hoffen, dass Rolf Löbig genug Unterstützung findet, um Ingrid Steeger eine angemessene Bestattung zu ermöglichen und damit ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Trotz ihrer finanziellen Schwierigkeiten hat sie durch ihre Auftritte und ihre Persönlichkeit viele Menschen berührt und Spaß bereitet.

Hier mehr News über über Eure Schlagerstars lesen:

Wie traurig

Matthias Reim über den Tod seines Vaters: “Ich habe drei Wochen nur getrauert”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News