Der Name Inka Bause ist Millionen von Zuschauern ein Begriff. Denn als Moderatorin der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ macht der Fernsehstar seit 2005 eine gute Figur. Im Rahmen der Sendung hilft sie einsamen Landwirten bei ihrer Suche nach der wahren Liebe und schreibt damit wahre Erfolgsgeschichten.
+++ Inka Bause – nachdenklich: „Leben wird gerade nicht leichter“ +++
Doch nicht nur als Moderatorin macht die 56-Jährige eine gute Figur. Auch als Schlagersängerin begeistert Inka Bause ihre Fans und hat mittlerweile sogar neun Alben veröffentlicht. In einem aktuellen Interview bringt die Moderatorin nun ihre ehrliche Meinung über die Schlagerbranche zum Ausdruck und sorgt damit für die ein oder andere Überraschung.
Inka Bause nimmt kein Blatt vor den Mund
Mit ihren Songs begeistert Inka Bause ein Millionenpublikum, in Shows wie dem „Fernsehgarten“ oder „Sing meinen Schlager“ ist sie ein gern gesehener Gast. Die Entertainerin ist in der Schlagerwelt zuhause und fühlt sich auf den großen Bühnen pudelwohl. Doch in einem Interview mit der Zeitschrift „SuperIllu“ findet der Fernsehstar nun erschreckende Worte.
Denn über die aktuellen Entwicklungen in der Schlagerbranche ist die Sängerin alles andere als glücklich. Die 56-Jährige wettert: „Ich finde, der Schlager steckt momentan in einer Sackgasse. Es klingt alles unfassbar gleich. Es gibt ein paar Produzenten, die das Monopol haben.“ Am 11. April wird die Musikerin ihr neues Album „Inka“ veröffentlichen, für das sie extra mit einem jüngeren Produzenten zusammengearbeitet hat.
+++ Inka Bause: Plötzlicher Fauxpas – es passierte beim Video-Dreh +++
Der Veröffentlichung ihrer neuen Songs sieht Inka Bause jedoch optimistisch entgegen. Die Sängerin berichtet: „Nach fünf Jahren Pause bin ich wieder als Schlagersängerin aktiv und will mit meiner Musik schöne Gefühle und Hoffnung schenken.“ Die Fans der Musikerin freuen sich sicherlich auf die neuen Lieder, die im Sommer garantiert für gute Laune sorgen werden.
Und auch als Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ wird Inka Bause ihren Fans vorerst erhalten bleiben. Der Fernsehstar scheint nur allzu gerne auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen.