Jahrzehnte lang war auf Schlagersängerin Ireen Sheer (76) Verlass. So verabschiedete sie sich 2023 nach über 60 Jahren Showbühne und vielen Charts-Stürmern von ihren Fans und läutete ihren Ruhestand ein.
Ähnlich lang, wie Ireen die Leidenschaft für die Musik begleitet, ist ihr Ehemann Klaus-Jürgen Kahl Teil ihres Leben. So kennen sich die beiden seit Ende der 1970er-Jahre. Erst sehr spät entwickelte sich aus einer Freundschaft innige Liebe. Und 2001 heirateten sie. Nun gewährt Ireen im „Neue Welt“-Interview Einblicke in ihr Eheleben. Und es scheint gelegentlich auch turbulent zu sein!
Ireen Sheer und ihr Ehemann genießen ihren gemeinsamen Ruhestand
Obwohl das Ehepaar schon über zwanzig Jahre verheiratet ist, teilen sie nach wie vor viele Gemeinsamkeiten und haben ein harmonisches und romantisches Leben zusammen. Dennoch wird es auch gelegentlich einmal hitzig. So gesteht der Schlagerstar: „Zuhause fliegen auch mal die Fetzen.“ Gerade dann, wenn es „zu bunt“ werden würde. Doch was sind die plötzlichen Auslöser dafür?
+++ Auch sehr interessant: Kerstin Ott – Geständnis: “Unter meiner harten Schale“ +++
Ireen Sheer: „Wir sind sehr verschieden in unserem Naturell und Temperament. Aber wir akzeptieren einander so, wie wir sind, wollen den anderen nicht verändern. Das würde auch nicht funktionieren.“
Ireen Sheer: „Klaus ist mein Leben.“
Doch wenn die Sängerin über ihren Ehemann spricht, wird sofort klar, wie sehr sie ihn liebt. Ireen gerät ins Schwärmen und findet herzerwärmende Worte für ihn: „Klaus ist mein Leben. Er ist mein bester Freund. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Und ihm geht es genauso. Uns geht es gut, wir genießen jetzt die Zeit zusammen.“
Würde sie manchmal nicht einfache gerne die Zeit zurückdrehen und schon früher sein Herz erobert haben? Nein! Sheer: „Letztendlich war es gut, dass alles so gekommen ist. Denn wir hatten beide eine Historie und wussten von dem Vorleben des anderen.“