Witzig!Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel?

Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel? © BMC-Images/ Dominik Beckmann (Collage)
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ist Joko Winterscheidt der deutsche Carmen Nebel? Moment mal! Da stimmt doch etwas nicht. Zumindest grammatikalisch! Deutsche Artikel sind zwar nicht jedermanns Sache, aber in diesem Fall nennt man das wohl künstlerische Freiheit. Kürzlich war Moderatoren-Legende Carmen Nebel nämlich Thema bei einer der erfolgreichsten TV-Formate derzeit – “Joko & Klaas gegen ProSieben”… Hier die Auflösung.

Was erstmal nach einem ordentlichen Sprachfehler aussieht, nennt man künstlerische Freiheit. In der TV-Show “Joko & Klaas gegen ProSieben” mit den Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wurde Moderatorin Carmen Nebel nämlich in ein Quiz eingebettet:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In der TV-Show musste Moderator Steven Gätjen ein (offenbar selbstverfasstes) Gedicht vortragen und die Quizteilnehmer Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski mussten erraten, um welchen Promi es sich handelt:

Die Augen krumm, der Hals zu lang, Bekannt für seinen Pegel. Auf Leitern wird ihm Angst und Bang, der deutsche Carmen Nebel.Quizfrage in "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Die richtige Antwort ist: Joko Winterscheidt! Er gilt als einer der derzeit berühmtesten Fernsehmoderatoren der jüngeren Zielgruppe. Seit Jahren moderiert er bei ProSieben diverse Erfolgsshows. Carmen Nebel ist die erfolgreichste deutsche Fernsehmoderatorin und erarbeitet sich u.a. mit ihrer ZDF-Personality-Show “Willkommen bei Carmen Nebel” bei der Schlager-Zielgruppe einen großen Namen. Der Vergleich ist also gar nicht so weit hergeholt. Wir fanden es witzig und wollten es Euch nicht vorenthalten…

Weitere News zu Carmen Nebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News