Schlagerstar berichtetJenice – Unfall-Drama: Todesangst bei Massen-Crash auf der Autobahn

Exklusiv
Jenice – Unfall-Drama: Todesangst bei Massen-Crash auf der Autobahn © Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Unfall-Drama um Schlagerstar Jenice. Autobahn-Massen-Crash, viele Verletzte, Totalsperrung die ganze Nacht. Schlager.de erzählt sie exklusiv, wie sie den Horror erlebte.

Es passierte am späten Mittwochnachmittag. Jenice (34) war auf der Autobahn in Richtung Köln unterwegs, wollte ins Studio. Doch dann das Unfall-Drama, das Jenice das Leben hätte kosten können. Geschockt postete sie am Tag danach Fotos des Massen-Crashs auf ihrem Instagram-Profil. Schrieb dazu: “Mir geht’s gut und ich war in der Lage, den Verletzten und Schwerverletzten vor Ort zu helfen.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Exklusiv-Interview mit Schlager.de gesteht Jenice: "Ich war mich nicht sicher, ob ich das posten will. Aber ich habe mir gedacht, wenn ich in dem Moment am Handy gewesen wäre, oder unkonzentriert, dann wäre ich jetzt vielleicht auch schwerverletzt. Oder tot."

Und dann kommen die schlimmen Erinnerungen hoch: "Hinter mir sind zehn Autos ineinander gekracht. Vor mir waren es wohl sieben Fahrzeuge. Ich bin fast an die Leitplanke geknallt. Ich habe geistesgegenwärtig reagiert und bin noch vor einem Lkw in eine Mini-Lücke, irgendwie hindurch gerauscht. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Der Polizist sagte später zu mir, dass es ein Wunder sei, dass ich so schnell reagiert hab'."

War es unangepasste Fahrweise, die zu dem Horror-Crash führte? Jenice: "Es war extrem neblig, es hatte geregnet, die Fahrbahn war rutschig. Und dann stand auch noch die Sonne sehr tief. Man konnte fast nichts mehr sehen. Es passierte aus dem Nichts."

Jenice leistete sofort Erste Hilfe

Was sie dann sah – grauenvoll. Jenice: "Da lagen zwei Männer auf der Straße. Einer hatte richtig geschrien." Der erste Schockmoment – dann handelte Jenice, eher intuitiv. Jenice: "Ich habe dann meine Erste Hilfe-Tasche aus dem Wagen geholt und den Mann mit der Rettungsdecke erstmal zugedeckt und mit zwei anderen Personen stabilisiert. Das war ganz schlimm."

Diese Bilder wird Jenice, die erst im September zwei schwere Operationen überstehen musste, wahrscheinlich nicht mehr los. "Da war auch noch ein kleiner Junge in einem kaputten Auto, der Vater war verletzt. Der Junge stand unter Schock. Ich habe dann versucht, ihn etwas zu beruhigen, habe mit ihm im Auto gespielt. Das war so schlimm ..."

Jenice, die als Deutschlands schönste Schlagersängerin betitelt wird, war dem Tod ganz nah. Genau das habe sie auch gefühlt, wie sie erzählt. "In dem Moment, als es geschah, dachte ich, dass ich sterbe. Es war alles so schnell. Und unerwartet. Ich habe echt Glück gehabt."

Die halbe Nacht mussten Jenice und die anderen Unfallbeteiligten auf der voll gesperrten Autobahn verbringen. Es war bitterkalt. Jenice: "Ich bin ins Studio, wie geplant. Ich bin noch immer durchgefroren. Aber zum Glück gab es keine Toten."

Die 5 schlimmsten Show-Unfälle im Schlager

Unfall-Drama um Schlagerstar Jenice. Autobahn-Massen-Crash, viele Verletzte, Totalsperrung die ganze Nacht. Schlager.de erzählt sie exklusiv, wie sie den Horror erlebte....

 

Lesen Sie auch:

Liebes-Aus

Deutschlands attraktivste Schlagersängerin hat sich getrennt

Weitere News zu Jenice

Die 3 beliebtesten
Schlager-News