Erst TELAMO, jetzt UniversalJenice wechselt die Plattenfirma – DAS ist der Grund

Jenice wechselt die Plattenfirma – DAS ist der Grund © Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Jenice ist nicht nur Deutschlands schönstes Model, sondern auch eine aufstrebende Musikerin, die die Herzen der Menschen mit ihrer Stimme und ihren Texten berührt. Nun wechselte sie die Plattenfirma. Warum, hat sie Schlager.de verraten…

Jenice ist DIE Schlager-Newcomerin des Jahres. Im bürgerlichen Leben heißt sie Franziska Czurratis und hat mit ihrem Titel als “Deutschlands schönstes Model” große Aufmerksamkeit erregt. Doch ihre wahre Leidenschaft galt schon immer der Musik. Schritt für Schritt hat sich Franziska von ihrem erfolgreichen Modeldasein gelöst und sich voll und ganz der Musik gewidmet. Es dauerte nicht lange, bis ihr Talent von einigen renommierten Musikern und von dem Label TELAMO entdeckt wurde. Im Herbst wird sie sogar Schlager-Legende Nino de Angelo auf seiner Tour begleiten.  Nun geht die schöne Dessauerin neue Wege: Sie hat einen Plattenvertrag bei Universal Music unterschrieben.

© Louju Management

Jenice ist überglücklich: Sie ist nun eine Künstlerin des Erfolgs-Labels Universal Music © Louju Management

Den Grund für den Wechsel der Plattenfirma verrät uns Jenice im Interview: „Das ist natürlich ein großer Schritt für mich. Ich bin der TELAMO sehr dankbar, aber ich möchte neue Wege gehen. Ich möchte mich weiterentwickeln und so habe ich bei Universal Music ein tolles neues Zuhause gefunden, bei dem ich mich endlich wohlfühle.“ Derzeit gehört sie mit 200.000 TikTok-Followern zu den beliebtesten Schlagerstars auf der Plattform. Bis Ende des Jahres möchte sie die Millionenmarke knacken. Dafür wünschen wir viel Erfolg!

Weitere News zu Jenice

Die 3 beliebtesten
Schlager-News