Da kommt Freude auf!Jürgen Drews Auszeichnung: Bester Banjospieler Schleswig-Holsteins

Jürgen Drews Auszeichnung: Bester Banjospieler Schleswig-Holsteins © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Jürgen Drews ist eine Legende. Der Sänger ist auch nach seinem Karriere-Ende fast täglich in den Medien vertreten, weil die Menschen ihn einfach lieben. Kein Wunder, war er doch einer der erfolgreichsten Künstler, die Deutschlands je gesehen hat. Er hat massig Preise und Auszeichnungen entgegengenommen, aber EINE Auszeichnung wird er mit Sicherheit nie vergessen…

Es muss so etwa im Jahr 1960 gewesen sein, da stand Jürgen Drews mit zarten 15 Jahren auf der Bühne und spielte sein geliebtes Banjo. Wallende dunkle Mähne, ein verschmitztes Lächeln im Gesicht – mit Sicherheit gab es damals schon einige Mädels, die ihm zu Füßen lagen. Er war talentiert und gut aussehend und so dauerte es nicht lange, bis er seine erste Auszeichnung in den Händen hielt, denn er wurde zum besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins gekürt. Diese Anerkennung markierte jedoch nicht den tatsächlichen Beginn seiner Karriere. Jürgen versuchte zunächst den üblichen Weg einzuschlagen und begann ein Medizinstudium.

Doch schon bald merkte Jürgen, dass seine wahre Leidenschaft woanders lag. Die Musik wurde zu seinem Anker, zu seiner treibenden Kraft. So entschied sich Jürgen, das Medizinstudium abzubrechen und seiner musikalischen Begabung nachzugehen. Der Weg zum Erfolg war jedoch steinig und mit vielen Rückschlägen gepflastert. Jürgen Drews trat zunächst in kleinen Clubs und Bars auf und musste hart arbeiten, um sich einen Namen in der Musikszene zu machen. Der große Durchbruch ließ noch auf sich warten. Es dauerte viele Jahre, bis Jürgen Drews endlich den verdienten Erfolg erlangte. Seine unverwechselbare Stimme und seine mitreißende Bühnenpräsenz sorgten dafür, dass er sich als gefeierter Entertainer etablieren konnte. Heute, mehr als 30 Jahre nachdem er zum besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins gekürt wurde, ist Jürgen Drews eine Legende der deutschen Musikszene. Er hat unzählige Hits geschrieben und Millionen von Fans weltweit begeistert. Seine energiegeladenen Auftritte sind legendär und machen ihn zu einem der beliebtesten Live-Künstler Deutschlands, der sich aber aufgrund seiner Krankheit entschieden hat, die Bühne hinter sich zu lassen. Wir wünschen alles Gute!

Deshalb lieben ihn die Fans

Jürgen Drews ist eine Legende. Der Sänger ist auch nach seinem Karriere-Ende fast täglich in den Medien vertreten, weil die...

Passend dazu:

Offene Worte

Jürgen Drews Tochter Joelina über ihr Leben als Promi-Kind

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News