Veröffentlicht inJürgen Drews, News

Joelina Drews hat einen Wunsch an Papa Jürgen: Wird er in diesem Jahr wahr?

Die Vater-Tochter-Beziehung zwischen Joelina und Jürgen Drews ist eng. Jetzt hat sie einen großen Wunsch an ihren Vater.

© IMAGO/Bildagentur Monn

Deshalb lieben ihn die Fans

Sie ist längst in seine Fußstapfen getreten, doch ein ganz bestimmtes musikalisches Projekt mit ihm blieb bislang aus: Joelina Drews wünscht sich nichts sehnlicher, als gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen Drews ein Lied aufzunehmen. Obwohl sich der einstige „König von Mallorca“ wegen seiner Erkrankung weitgehend aus dem Rampenlicht zurückgezogen hat, hält es seine Tochter weiterhin fest in der Welt der Musik. Jetzt teilt sie ihren großen Wunsch mit ihren Fans.

Joelina Drews will eine Weihnachts-Single mit ihrem Papa!

„Ich möchte mit meinem Papa eine Weihnachts-LP machen, mal schauen, wann das klappt“, so Joelina kürzlich im Interview mit der Zeitschrift „Von Frau zu Frau“. Ob es vielleicht schon dieses Jahr zu Weihnachten so weit sein könnte, bleibt dabei offen. Der Gedanke an ein Vater-Tochter-Duett jedenfalls berührt – nicht nur Fans.

Die Familie steht über allem

Seit seiner Diagnose im Jahr 2022 kämpft Jürgen Drews mit der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie. Die Krankheit bringt für ihn Höhen und Tiefen mit sich. „An den schlechten Tagen schläft er viel“, erzählt Joelina weiter im Gespräch. Doch trotz allem sei er ein positiver Mensch geblieben – auch dank der Unterstützung seiner Ehefrau Ramona: „Meine Mama auch, das hilft sehr, wenn er mal nicht gut drauf ist.“

+++ Jürgen Drews: Tränen am Geburtstag! Was ihn zum Weinen brachte +++

Für die junge Schlagersängerin ist klar: Die Familie steht über allem. Umso glücklicher ist sie, dass ihre Eltern seit dem Sommer 2024 ganz in ihrer Nähe leben. „Vorher trennten uns 500 Kilometer“, verriet Joelina gegenüber „BUNTE“ im Rahmen des Münchner Oktoberfests.



Ob das geplante Weihnachtsalbum tatsächlich zustande kommt, hängt sicherlich von Jürgen Drews’ Gesundheitszustand ab. Doch allein die Vorstellung eines solchen Duetts – emotional, familiär, musikalisch – macht Hoffnung auf ein ganz besonderes Kapitel in der Karriere beider Künstler.