Auf Jetski am Ballermann 6Jürgen Drews: So werden wir ihn nie wieder sehen

Jürgen Drews: So werden wir ihn nie wieder sehen © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Jürgen Drews ist Rentner, der König von Mallorca im selbstgewählten Exil. Doch gestern tauchte er wieder auf: am Ballermann, auf einem Jetski! Ein Film machte es möglich.

Was kommt dabei heraus, wenn Hollywood-Produzent Bernd Eichinger (produzierte u.a. Wolfgang Petersens Welterfolg “Das Boot”) und Kult-Komiker Tom Gerhardt alias Hausmeister Krause sich über den Ballermann hermachen? Eine krachende Filmkomödie. Titel: “Ballermann 6”.

Da geht es um zwei Proleten, einer mit Hausmeister Krause-Pudelmütze (Tom Gerhardt), der andere mit Anglerhut (Hilmi Sözer), die Mallorca unsicher machen. Und als Gaststars das Who's who der deutschen Unterhaltungsszene: neben Stars wie Uwe Ochsenknecht, Christoph M. Orth, Katja Flint auch der König von Mallorca, Jürgen Drews.

Jürgen Drews – offenes Hawaiihemd, braungebrannt

26 Jahre nach Filmstart gestern Showtime des Kultfilms zur besten Sendezeit bei Kabel 1. Zu sehen war das: Jürgen Drews, wie ihn sich so viele zurückwünschen. Braungebrannt, braune Mähne, die in der warmen Meeresbrise flattert. Offenes Hawaiihemd. Durchtrainierter Körper.

Zwei Szenen hat Drews in dem Film, die es in sich haben. Tom Gerhardt als Tommi und Hilmi Sözer als Mario haben am Xtrand einen Jetski frisiert. Eine wahre Höllenmaschine, wie sich schnell herausstellt. Da erscheint Jürgen Drews, er mietet den Jetski.

Die beiden schicken ihn auf dem getunten Teil los, doch Tommie hatte vergessen, die Lenkung zu reparieren. Mit dem unlenkbaren Jetski verschwindet Drews aufs offene Meer ... Am Ende des Films taucht Drews wieder auf – gestrandet am Kölner Rheinufer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


So viel Fiktion. So wenig Realität. Denn heute wäre für Drews auch nur der kleinste Ausflug mit einem Jetski wahrscheinlich undenkbar. Jürgen Drews hatte im Juli 2022 das Ende seiner Karriere verkündet. Der traurige Grund: periphere Polyneuropathie, eine unheilbare Nervenkrankheit. Was oft mit einem Kribbeln in den Beinen beginnt, endet nicht selten mit einem Rollator, gar im Rollstuhl. Das wissen seine treuen Fans natürlich.

Umso glücklicher sind sie, wenn sie ihr Idol doch noch hin und wieder sehen können – wie erst kürzlich bei Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty". Da saß er zumindest im Publikum, um sich den Auftritt seiner Tochter Joelina live anschauen zu können. Oder eben gestern, im Film.

Jürgen Drews soll mit Joelina beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" singen

Hoffnung ist es, was Jürgen Drews braucht. Seine Fans in gewisser Weise auch. Was da helfen könnte? Es verdichten sich die Hinweise, dass der König von Mallorca beim nächsten  "Adventsfest der 100.000 Lichter" zu Gast sein wird. Nach Schlager.de-Informationen soll Jürgen Drews für die Show fest eingeplant sein – und mit seiner Tochter Joelina singen. Es gibt Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Auf der Autobahn gerettet

Jürgen Drews ist Rentner, der König von Mallorca im selbstgewählten Exil. Doch gestern tauchte er wieder auf: am Ballermann, auf...

 

Lesen Sie auch:

Sein Sohn Alexander bricht das Schweigen

Andreas Martin Schock: Er hat die gleiche Krankheit, wie Jürgen Drews

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News