Jürgen Drews-Tochter Joelina: Überraschung-Duett mit DIESEM Mann

Exklusiv
©

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Joelina ist der ganze Stolz von Schlagerlegende Jürgen Drews. Nicht nur weil sie ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sondern weil sie offenbar sein musikalisches Talent geerbt hat. Die 28-Jährige ist in der Schlagerbranche aufgewachsen und steht selbst schon ihr halbes Leben auf der Bühne. Nun überrascht sie mit einem Duett, mit dem niemand bisher gerechnet hat… nicht mal sie selbst!

Seit 14 Jahren singt Joelina Drews schon ihre Songs. Sie begann mit urbaner Popmusik als „Joedy“, machte einen Song mit Skandal-Rapper Farid Bang und stand kürzlich mit Schlagerkollegen Achim Petry und Lucas Cordalis auf der Silbereisen-Bühne. Fest steht: Joelina möchte in keine Schublade passen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich nun der wohl erfolgreichste deutsche Rapper Deutschlands Capital Bra die Tochter von Jürgen Drews geschnappt hat!

Capital Bra bei der Enth¸llung seiner Wachsfigur im Madame Tussauds. Berlin, 08.07.2021 *** Capital Bra at the unveiling of his wax figure at Madame Tussauds Berlin, 08 07 2021 Foto:xN.xKubelkax/xFuturexImage

Capital Bra ist in Deutschland (zumindest was die Zahlen angeht) erfolgreicher als die Beatles! Nun hat er sich Joelina Drews geschnappt © IMAGO / Future Image

Eine Zusammenarbeit, die es so noch nie gegeben hat: Capital Bra und Joelina veröffentlichen ihre gemeinsame Single „Dünnes Eis“. Das Lied wurde geschrieben von Bahar Henschel – die bereits Songs für Schlagergrößen wie Howard Carpendale ("Das ist unsere Zeit") und Ella Endlich („Adrenalin“) - geschrieben hat. Doch so ganz ohne Bedenken ging Joelina nicht ins Studio, wie sie uns erzählt: „Ich habe das Gefühl, sobald der Name Drews auftaucht, sind die Leute zurückhaltend – ‚Lassen wir mal die Finger davon‘. Gerade wenn es um ein anderes Genre als Schlager geht.“

Capital Bra ist kein unbeschriebenes Blatt

Capital Bra gilt als einer der größten Rapper Deutschlands. Mit 18 Nummer-eins-Singles ist er sogar erfolgreicher als die Beatles! Allein bei Instagram hat er über 3,8 Millionen Follower. Seine Pizza gibt es in jedem Supermarkt und er hat eine eigene Wachsfigur bei Madame Tussauds. Doch der Erfolg hat eine Kehrseite: Es wird berichtet, dass er Drogenprobleme gehabt habe und er sich auf kriminelle Clans eingelassen habe. "Ich habe Capi als sehr respektvollen, bodenständigen Menschen kennengelernt", so Joelina Drews. Was wirklich hinter den Gerüchten steckt, sei für Joelina nur Gossip. "Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient!"

+++ Drews-Tochter Joelina feiert ihr Laufsteg-Debüt in Hollywood +++

Capital Bra & Joelina: So kam es zu dem Duett

Mit Joelina traf Capi spätabends in einem Münchener Studio. Er hörte sich den Song an und war hellauf begeistert. So begeistert, dass er persönlich dafür sorgte, dass der Song auf seinem neuen Album erscheinen sollte – obwohl dies bereits fertig war. Ein Ritterschlag für eine Künstlerin, denn Gerüchte hin oder her – mit einem so berühmten Duett-Partner zu arbeiten, war selbst für einen Medienprofi wie Joelina etwas ganz Besonderes. Und wie findet Papa Jürgen diese Zusammenarbeit? "Er vertraut mir und ist mein größter Fan. Er liebt den Song - genau wie ich!"

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News