Arbeit & HingabeJulian Reim & Matthias Reim: “Ich habe nicht das Talent von ihm geerbt”

Julian Reim & Matthias Reim: “Ich habe nicht das Talent von ihm geerbt” © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Julian Reim (27) und seine Halbschwester Marie Reim (23), zwei hochtalentierte Musiker. Ihr Vater: Schlager-Legende Matthias Reim (65). Haben sie also das Talent einfach nur geerbt? Julian Reim widerspricht.

Julian und Marie Reim sind längst mit Erfolg in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Dennoch steht Julian besonders unter Druck, da er oft mit Matthias Reim, der die Familienplanung übrigens noch nicht abgeschlossen hat, verglichen wird. Sein Debütalbum "In meinem Kopf" erreichte im letzten Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Platzierungen 25, 64 und 65.

Julian Reim: Sein Nachname ist ein Segen

Zudem ist Julian ein gerngesehener Gast in Musikshows. In der MDR-Sendung "Die Schlager des Monats", moderiert von Christin Stark (der Frau seines Vaters), betonte er jedoch: "Ich habe nicht das Talent von Matthias geerbt, sondern seine Präsenz in meinem Leben und seine Unterstützung in der Musik." Dies sei für ihn von unschätzbarem Wert, denn Talent allein reiche nicht aus.

Er betonte vielmehr die Bedeutung von "Arbeit und Hingabe" für den Erfolg. Julian sieht es als Ansporn, dass viele Mitglieder seiner Familie in der Musikwelt aktiv sind, und empfindet seinen berühmten Nachnamen nicht als Last, sondern als Segen: "Es ist immer eine Bereicherung."

Er spricht über den Tod

Julian Reim (27) und seine Halbschwester Marie Reim (23), zwei hochtalentierte Musiker. Ihr Vater: Schlager-Legende Matthias Reim (65). Haben sie...

 

Lesen Sie auch:

Enge Bindung

Matthias & Julian Reim: Unschlagbares Vater-Sohn-Duo

Weitere News zu Julian Reim

Die 3 beliebtesten
Schlager-News