Veröffentlicht inNews, Roland Kaiser

Aufatmen bei „Kaisermania“-Fans: Erfolgreiche Bombenentschärfung in Dresden

Aufatmen in Dresden! Die Weltkriegsbombe wurde entschärft. Auch Roland Kaiser-Fans können sich nun wieder auf das große „Kaisermania“-Finale konzentrieren…

©

Das ist die "Kaisermania"

Eine ganze Stadt hielt den Atmen an. Am Morgen des 05. August wurde an der Carolabrücke in Dresden eine Weltkriegsbombe gefunden. Sofort war klar: Die muss entschärft werden und zwar so schnell wie möglich! Ausgerechnet drei Tage vor dem großen „Kaisermania“-Finale…

Seit Mittwochmorgen wurden 17.000 Dresdener evakuiert – die wahrscheinlich größte Evakuierung, die die Stadt je gesehen hat. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Entschärfung der Bombe schief gelaufen wäre….

+++ Jubel bei allen „Kaisermania“-Fans: Noch mehr Kaiser! +++

Weltkriegsbombe hielt Dresden auf Trab

Zugegeben: Die Evakuierung dauert länger als geplant. Auch Stau auf den umliegenden Straßen waren zu ahnen. Doch die Polizei bestätigte nun: Die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben es geschafft. Die Bombe ist entschärft – Dresden kann aufatmen!

Auch Roland Kaiser-Fans blickten seit Dienstag unsicher Richtung Dresden. Befindet sich das Konzert-Gelände, auf dem das „Kaisermania“-Finale am 08. und 09. August stattfinden soll, mitten im Sperrgebiet. Doch die Entwarnung wird viele Fans nun freuen…

+++ „Kaisermania“ überall! Hier könnt Ihr Roland Kaiser beim Public Viewing erleben +++

Nun kann die schöne Stadt an der Elbe wieder zur normalen Tagesordnung übergehen. Die Bombe wurde abtransportiert, die Menschen dürfen bald wieder in ihre Wohnungen und der kurze Schrecken hat ein Ende.