Die „Kaisermania“ zieht 2025 wieder die Massen nach Dresden, aber wie kommt man eigentlich am besten zur Veranstaltung? Wer sich eine stressige Parkplatzsuche ersparen möchte, sollte auf alternative Verkehrsmittel setzen.
Vom Neustädter Bahnhof oder Hauptbahnhof geht es mit der Straßenbahnlinie 3 direkt zum Carolaplatz. Von dort aus sind es nur noch wenige Minuten zu Fuß bis zum „Kaisermania“-Gelände. Wer lieber mit anderen Linien fährt, erreicht den Carolaplatz auch mit den Straßenbahnlinien 7 und 8. Die Haltestelle „Neustädter Markt“ ist ebenfalls nah am Eventgelände und mit den Linien 4 und 9 gut zu erreichen.
Roland Kaiser zu Fuß oder Bahn erreichen
Für alle, die gerne an der frischen Luft sind, ist der Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad ebenfalls eine gute Wahl. Der Weg führt entlang des Elbufers und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt.
Wer dennoch mit dem Auto anreisen möchte, sollte sich auf eine etwas aufwendigere Parkplatzsuche einstellen. Der Parkplatz in der Wigardstraße ist der nächstgelegene, allerdings sind die Plätze begrenzt. Für eine entspannte Anreise empfiehlt es sich, die Parkmöglichkeiten an der Theresienstraße oder in der Schießgasse zu nutzen. Dennoch, wer sich den Stau und die Parkplatzsuche ersparen will, sollte lieber auf den öffentlichen Nahverkehr setzen.
+++ „Kaisermania“ 2025: So klappt der reibungslose Einlass mit Roland Kaiser +++
Für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung gibt es am Gelände spezielle Parkplätze. Die zehn reservierten Parkplätze befinden sich direkt am Finanzministerium und sind über die Wiesentorstraße erreichbar. Dort gibt es auch den einzigen barrierefreien Zugang zum Gelände.
Die „Kaisermania“ 2025 wird garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Das Event findet an vier Tagen statt – am 25. und 26. Juli sowie am 8. und 9. August. Und egal, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – mit ein bisschen Planung ist die Anreise zur „Kaisermania“ ein Kinderspiel.

