Das riecht nach FamilienärgerKarel Gott: Fans können ihm ganz nah sein – Witwe lädt in seine Villa ein

Karel Gott: Fans können ihm ganz nah sein – Witwe lädt in seine Villa ein © IMAGO / Susanne Hübner
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit dem Tod des legendären Schlagerstars Karel Gott im Jahr 2019 trauern seine Fans und auch seine Ehefrau noch immer um ihn. Karel Gott, auch bekannt als die “Stimme aus Prag”, verstarb im Alter von 80 Jahren an einer akuten Form von Leukämie. Anlässlich seines fünften Todestags im nächsten Jahr plant seine Witwe, Ivana Gottova, gemeinsam mit den Fans des Sängers zu gedenken.

Um dies zu ermöglichen, öffnet seine Witwe Ivana Gottova im kommenden Jahr die Türen zu Karels Villa in Prag, wo er von 1974 bis zu seinem Tod gelebt hat. Am 1. Oktober 2024, dem fünften Todestag des Sängers, möchte sie die Fans an diesem besonderen Tag teilhaben lassen. Auf Facebook verkündete sie ihre Pläne und schrieb:

Ich habe zusammen mit meinen Töchtern beschlossen, dass wir zu Karels nicht mehr erlebtem fünfundachtzigsten Geburtstag und dem fünften Jahrestag seines Abschieds unser Haus in der Straße Nad Bertramkou zugänglich machen.

Sie ist sich sicher, dass Karel sich darüber gefreut hätte, die Fans in seinem Haus willkommen zu heißen. Karel Gott hatte 45 Jahre lang in diesem Haus gewohnt, das er 1974 von einem Musikproduzenten erworben hatte. Nach seiner Hochzeit mit Ivana zog auch sie dort ein, und die gemeinsamen Töchter Charlotte (17) und Nelly (15) betrachten die Villa als ihr Elternhaus. Das Haus hat eine traumhafte Lage auf einem Berg mit Blick auf Prag und ist voller Erinnerungen an den Sänger. Das riecht allerdings nach Familienärger: Karel Gotts erstgeborene Tochter Dominika Gottova (50) ist dagegen, dass die Öffentlichkeit Einblick in die Privaträume ihres Vaters bekommt. Es ist noch nicht bekannt, wie es den Fans möglich sein wird, die Villa zu besuchen, und was dies eventuell kosten wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Sein Leben

Seit dem Tod des legendären Schlagerstars Karel Gott im Jahr 2019 trauern seine Fans und auch seine Ehefrau noch immer...

Weitere News zu Karel Gott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News