Update 7. Oktober: Nach den Wochen der besorgniserregenden Nachrichten gibt es jetzt gute News von Norbert Rier. Der Kastelruther-Spatzen-Chef hat Familienzuwachs bekommen.
Der Oktober sollte in diesem Jahr eigentlich der wichtigste Monat der Kastelruther Spatzen, die bereits einiges durchgemacht haben werden. Am 10. Oktober erscheint das neue Album „DolomitenSchatz“ und vom 10. bis 12. Oktober findet das legendäre Spatzenfest in Südtirol statt. Doch Norbert Rier, Frontmann der Spatzen, hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Gerade jetzt freut er sich aber auf die anstehende Tour.
Wie das Management gegenüber „Schlager.de“ bestätigte, hatte Norbert den Schlaganfall bereits vor knapp zwei Monaten. Doch dieser war so leicht, dass er es zuerst gar nicht bemerkt hatte. An anderer Stelle in der Schlagerwelt wird getrauert, Bernhard Brink hat sich zum Tod seines Freundes Andreas Martin geäußert.
Kastelruther-Spatzen-Chef Norbert Rier völlig ahnungslos
Doch dann hat Norbert Rier mit Augenproblemen zu kämpfen und begab sich ins Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte dann einen leichten Schlaganfall fest. Bereits 2017 gab es Herz-Probleme bei Rier. Aufgrund einer schweren Herzklappenverkalkung musste er sich einer Operation unterziehen und war davor nach einer verschleppten Grippe sogar auf der Intensivstation.
Auch wenn der Schlaganfall leicht war, ist es ist noch nicht vorbei: Bei den Untersuchungen stellte man nun fest, dass seine Herzklappe, die erst knapp acht Jahre alt ist, bald ausgewechselt werden muss. Normalerweise werden solche Maßnahmen erst nach 10 bis 15 Jahren getroffen.

Was wird aus dem Spatzenfest?
Eigentlich habe sich der Sänger seit der letzten Operation vor acht Jahren geschont und immer darauf geachtet, dass es ihm gut geht. Achtsamkeit wurde für Norbert Rier in den letzten Jahren immer wichtiger, erst vergangenes Jahr hatte sein Sohn einen tragischen Unfall.
Die Ärzte haben Rier für den Eingriff noch etwas Zeit gegeben. Die Tournee und das Spatzenfest stehen nicht auf der Kippe. So können der Sänger und seine Kollegen in Ruhe mit den Fans feiern und sich mental auf die bevorstehende Zeit vorbereiten. Erst vor einiger Zeit hatte sich Rier zu „Schlager.de“ zu seiner Ehe und seiner Karriere geäußert.




