Selbst wer kaum etwas über die Kelly Family weiß, merkt schnell: Musik ist aus ihrem Leben nicht wegzudenken. Sie ist etwas, das die Familienmitglieder seit Jahrzehnten verbindet, aber auch ihren Wohlstand sicherte.
Ob auf geschlossenen Familienfeiern oder auf der großen Showbühne: Das gemeinsame Musizieren ist der Kern ihres Miteinanders. Doch wo so viel Nähe herrscht, bleiben auch Reibereien nicht aus. Denn: Musik kann verbinden, aber auch Spannungen erzeugen.
Genau das zeigt sich aktuell: So bahnt sich ein hitziger Wettstreit zwischen zwei Mitgliedern der neuen Kelly-Familien-Generation an…
Kelly Family: Die jüngere Generation prägt die Musikszene
Sein Name ist aktuell in aller Munde und er entwickelt sich immer mehr zum Stern am Musikhimmel. Gemeint ist Iggi Kelly (22), der jüngere Sohn von Patricia Kelly (55).
++ Auch interessant: Maite Kelly: „Ich lebe meine Kernberufung aus“ – und es ist nicht der Schlager! ++
Ganze 80.000 Anhänger hören monatlich seine Songs auf Spotify. Doch damit nicht genug! In der vergangenen Zeit gelangen dem 22-Jährigen mehrere Chartstürmer, die er auf seiner eigenen ersten Tour performen durfte. Selbst an den Musiklegenden Ronan Keating (48) und Lionel Ritchie (75) führte kein Weg vorbei, mit denen er auftreten darf.
Patricia Kelly scheint ihre Leidenschaft und ihr Talent für die Musik definitiv an ihren Sohn weitergegeben zu haben. Voller Stolz verfolgt sie seinen aufstrebenden Karriereweg. „Das war sein Traum“, erklärte Patricia im März in einem „Bunte“-Interview.
Gabriel Kelly wählte eine ganz andere Strategie
Bedingungslos kann Iggi auf die Rückendeckung seiner Mutter zählen. Doch bei seinem Cousin Gabriel Kelly (23) entwickelt sich alles in eine komplett andere Richtung. Er versucht selbst seinen Karriereweg fortzusetzen und sich von der Kelly Family abzunabeln. Für Gabriel ist es wichtig, nicht als einer der Kellys bezeichnet zu werden. Sondern vielmehr für Individualität zu stehen. Und das obwohl sein Vater Angelo Kelly (43) ihm die Tür zur Musikwelt öffnete…
In seinen Songtexten beschreibt er diese Entwicklung und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Da heißt es unter anderem „Meine Psyche ist im Arsch“ oder „Familienband aufgelöst“. Es sind Zeilen, die wohl bei vielen Fans und innerhalb der Familie Sorgen auslösen.
Der aktuelle Stand zeigt aber, dass Gabriel Kellys Karriere im Vergleich zu seinem Cousin Iggi ein wenig hinterher hängt. Ihn hören lediglich 40.000 monatliche Nutzer bei Spotify. Die Gründe sind rein spekulativ. Fest steht: Die kommenden Jahre werden zeigen, welcher der beiden jungen Kelly Family-Mitglieder sich dauerhaft durchsetzen kann: Iggi mit familiärem Rückhalt oder Gabriel mit seinem Drang nach Unabhängigkeit?