EndlichKelly Family: Nach Tod der Schwester – Familie bricht ihr Schweigen

Kelly Family: Nach Tod der Schwester – Familie bricht ihr Schweigen © Helen Sobiralski
Eduard Ebel
Redakteur

Diese Nachricht hat die Musikwelt erschüttert: Barby Kelly ist tot. Mit nur 45 Jahren musste sich das einstige Mitglied der Kelly Family für immer verabschieden. Lange schwiegen die Kellys. Doch jetzt tretet die Familie wieder in den Vordergrund. 

Am 15. April ist Barby Kelly verstorben. Bis heute ist nicht offiziell bekannt, was den Tod des einstigen Bandmitglieds verursacht hat. Ihre Geschwister haben lange geschwiegen. Wochenlang teilten sie keine Bilder, Videos oder Stories in ihren Social-Media-Profilen. Bis jetzt!

Langsam melden sich die ersten Geschwister zu Wort. Besonders interessant: Angelo und Joey Kelly gehen bei ihren ersten Postings nicht auf Barbys Tod ein: Angelo bewirbt seinen Online-Shop und Joey spricht über einen Benefiz-Marathonlauf.

Mehr zu den Kellys

Interessant

Angelo Kelly meldet sich erstmals nach Barbys Tod zu Wort!

Teste Dein Schlager-Wissen!

Die anderen Geschwister haben sich mit ihren ersten Worten auf den sozialen Netzwerken voll und ganz Barby gewidmet. Michael Patrick Kelly hat ein Foto von sich und Barby auf Instagram gepostet und schreibt: “Somewhere down the line, I’m sure we’ll meet again. Miss you so much.” Auch Patricia Kelly blickt mit Schmerz auf die vergangenen Wochen. Mit ernster Miene schaut sie in die Kamera und sagt: “Es waren extrem harte Wochen. (…) Es ist immer noch surreal. Wir vermissen Barby sehr.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Maite Kelly: Endlich spricht sie über den Verlust

Mehr zu den Kellys

Quälende Frage

Barby Kelly: Wann kommt die Wahrheit ans Licht?

Auch Maite Kelly hat sich zur Trauer um Barby geäußert. Die Sängerin stand kurz davor, ihren Auftritt beim ZDF-Fernsehgarten abzusagen. “Ich habe darüber nachgedacht, ob ich diesen Auftritt absagen sollte – und nun entschieden, dass ich auftreten möchte.” In ihrem Post auf Instagram teilt Maite eine kleine Anekdote und widmet den Auftritt ihrer verstorbenen Schwester: “Genau wie Barby diejenige war, die mir als Kind immer die Bluse richtete und die Schleife in mein Haar einflocht, werde ich mich an diesem Tag so schön wie möglich für die Bühne machen. Ich bat meine geliebte Schneiderin darum mir einen Rock im Ballerina-Stil zu nähen – als Hommage an meine Mama und an Barby. Denn sie beide waren Ballerinas. Und auch die Worte meiner Mama an ihrem Sterbebett werden mich für immer begleiten: ‘Keep on singing!’.”

Kelly Family: Was sagen Kathy und John?

Andere Mitglieder der Kellys halten sich derzeit noch zurück. So haben Kathy und John Kelly nach dem Tod von Barby bislang nichts gepostet. Anscheinend sind sie noch nicht bereit, über ihre Trauer zu sprechen.

Weitere News zu The Kelly Family

Die 3 beliebtesten
Schlager-News