Kerstin Ott: Auf diese Auszeichnung ist sie besonders stolz

©

Jahresvoting bester Schlager-Hit 2023: Das sind die Nominierten

Wecler wird der Schlager-Hit des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Favoriten ab! Im Video stellen wir euch alle nominierten Songs vor.

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als “große Ehre” bezeichnete Kerstin Ott im Schlager..de-Interview ihre Nominierung für den “Deutschen Musikautor*innenpreis” 2024. Ehre, wem Ehre gebührt: Bei der gestrigen Preisverleihung im Hotel Ritz Carlton in Berlin durfte Kerstin dann den Preis entgegennehmen. Nicht zum ersten Mal…

Bereits 2017 erhielt Kerstin den Preis für ihren Song "Die immer lacht". Für einen Künstler ist der "Deutschen Musikautor*innenpreis" etwas ganz besonderes, weil er eben von der Branche, im Speziellen von der GEMA, verliehen wird. Hier geht es nicht darum, dass die Fans den Künstler toll finden, sondern darum, dass der Künstler etwas geschaffen hat, was nachhaltig ist und im Gedächtnis bleibt. Kerstin Ott schreibt Lieder, die aus dem Herzen kommen und authentisch sind.

Kerstin Ott: Musikautor*innenpreisträgerin 2024

Gestern erhielt Kerstin den Preis in der Kategorie Schlager - und setzte sich damit gegen Maite Kelly und Oliver Lukas durch, die ebenfalls in der Kategorie nominiert waren.  Die Laudation hielt Liedermacher Rolf Zuckowksi - bei ihm sang Kerstin nämlich vor Jahren in seinem Kinderchor. Die Freude über den Preis war bei Kerstin jedenfalls riesig. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News