Spannend!Kerstin Ott: Darum schaut sie jeden Tag auf ihr Konto

Kerstin Ott: Darum schaut sie jeden Tag auf ihr Konto © Brigitte Dummer / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Kerstin Ott ist ein großer Schlagerstar. Das war natürlich nicht immer so. Als gelernte Malerin und Lackiererin arbeitete bis zum Durchbruch in diesem Beruf. Es gab sogar Zeiten, in denen sie kein Dach über dem Kopf hatte und in ihrem Auto lebte. Diese Zeiten sind zwar vorbei, aber die Zeit hat sie geprägt…

Kürzlich war Kerstin Ott zu Gast bei der “NDR-Talkshow”. Dort verriet sie, dass sie eine ganze besondere Eigenheit hat. Die kauft nämlich nach wie vor gern ein – und zwar für ihre Werkstatt: “Was ich noch mache, ist, dass ich mir Baugeräte kaufe. Als ich noch im Handwerk gearbeitet habe, habe ich das einmal im Monat gemacht. Ich habe gedacht, wenn es irgendwann mal mit der Musik vorbei ist, bin ich auf dem neuesten Stand und kann wieder als Handwerkerin loslegen. Mittlerweile ist meine Werkstatt so proppevoll. Viele Dinge sind dabei unbenutzt. So langsam muss ich mir diesen Fimmel mal abgewöhnen.”

Baugeräte sind nicht ganz billig, das weiß auch Kerstin Ott. Die kennt aber ihren Kontostand ganz genau:

Natürlich. Da schaue ich jeden Tag drauf, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin. Denn ich weiß, dass alles, was kommt, auch sehr schnell wieder weg sein kann.Kerstin Ott (NDR Talkshow)

Ihre Vergangenheit hat Kerstin Ott geprägt. Bis heute passt sie gut auf ihr Geld auf. Der “Abendzeitung München” verriet Kerstin: “Dadurch, dass ich keine Riesen-Villa oder viele teure Autos benötige und auch weiterhin nicht das verdiente Geld zum Fenster für Champagnerflaschen raushaue, kann ich sehr gut leben. (…) Es würde aber nicht reichen, um mich jetzt zur Ruhe zu setzen.” Wieviel sie verdient, behält die Sängerin aber besser für sich. Verständlich!

Ihre schönsten TV-Momente

Kerstin Ott ist ein großer Schlagerstar. Das war natürlich nicht immer so. Als gelernte Malerin und Lackiererin arbeitete bis zum...

Auch spannend:

Es gelang mit einem Trick

Kerstin Ott Sucht: Endlich hat sie es geschafft – rauchfrei

Weitere News zu Kerstin Ott

Die 3 beliebtesten
Schlager-News