Schlagerstar Kerstin Ott feiert ein ganz besonderes Jubiläum: zwei Jahre ohne Zigarette. Für viele ist der Verzicht auf das Rauchen eine enorme Herausforderung, doch die Schlagersängerin hat diesen mutigen Schritt vor zwei Jahren gewagt und ihn erfolgreich durchgezogen.
Über drei Jahrzehnten war das Rauchen ein fester Bestandteil von Kerstins Leben. Täglich rauchte sie zwischen 20 und 30 Zigaretten. Doch irgendwann spürte sie die Auswirkungen auf ihre Gesundheit. „Es fing mit morgendlichem Husten an und der ständige Stress, noch schnell eine Zigarette irgendwo zu finden. Dazu kam der unangenehme Geruch“, erzählte sie in einem Interview mit der BILD.
Warnsignale waren eindeutig da
Heute ist Kerstin Ott stolz auf ihre Entscheidung. Auf Instagram teilte sie vor kurzem eine Story, in der ein übervoller Aschenbecher zu sehen war. Dazu schrieb sie: „2 Jahre ohne euch und ich vermisse keine einzige.“ Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie mit ihrer rauchenden Vergangenheit endgültig abgeschlossen hat.
+++ Kerstin Ott über ihre Depression: „Ich bin abgerutscht“ +++
Kerstin Ott ist nicht nur als Sängerin bekannt, sondern auch für ihre offene Art und ihre Authentizität. Sie spricht ohne Scheu über ihre persönlichen Kämpfe – sei es in Bezug auf ihre Ehe, ihre Gesundheit oder eben den Rauchstopp. Diese Ehrlichkeit macht sie für ihre Fans besonders nahbar und sympathisch.
Der Weg zu zwei Jahren rauchfrei ist kein leichter, doch Kerstin Ott zeigt, dass es möglich ist, mit Willen und Durchhaltevermögen sein Ziel zu erreichen. Ihre Geschichte kann für viele ein Ansporn sein, ebenfalls den ersten Schritt in eine rauchfreie Zukunft zu wagen.
