“Kiwis große Partynacht” mit Andrea Kiewel: DAS habt ihr im TV nicht gesehen

Exklusiv
©

Das halten Kollegen von der „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin

Schlager.de

Heute Abend wird “ZDF-Fernsehgarten-Moderatorn” Andrea Kiewel in Sat.1 das bereits dritte Mal ihre große Show “Kiwis große Partynacht” moderieren. Die Aufzeichnungen mit Stars wie Howard Carpendale, Anastacia, Sasha, Andreas Gabalier, Culcha Candela und vielen mehr wurden bereits im November 2023 in den Berliner Studios in Adlershof durchgeführt. Schlager.de war exklusiv backstage bei allen vier Shows dabei und wir nehmen Euch mit hinter die Kulissen…

Die Studios in Berlin waren voll. Die Aufzeichnungen für "Kiwis große Partynacht" - der neuen Showreihe in Sat.1 - Anfang November in Berlin dauerten vier Tage. Vier Tage, in denen Produktionsmitarbeiter, Redaktionsleute, Techniker, Kameramänner, Künstler, Manager und viele mehr durch die vieretagigen Studios in Adlershof herumschwirrten. Doch bevor der Trubel begann, musst erst die Polizei durch jedes Zimmer. Der Grund: Moderatorin Andrea Kiewel. Denn zu der Zeit, in der niemand wusste, ob die Aufzeichnungen überhaupt stattfinden können, begann der schreckliche Krieg in Israel. Andrea Kiewel lebt in Tel Aviv, war verständlicherweise in Gedanken bei ihrem Lebensgefährten, ihren Freunden.

+++ Andrea Kiewel schummelt! Mehr dazu hier! +++

Kurz vor den Aufzeichnungen wandte sich die Moderatorin an die Öffentlichkeit, sprach über die Zeit, in der sie den Krieg vor Ort erlebte. Diese Offenheit stieß nicht immer auf Verständnis. Auch Andrea Kiewel erlebte Gegenwind. Nach Adlershof kam sie deshalb mit zwei großen, schweren Bodyguards. Ein Produktionsmitarbeiter damals zu Schlager.de: "Wir gehen alle stark davon aus, dass Frau Kiewel aufgrund ihrer Aussagen über den Krieg bedroht wurde. Deshalb sind hier auch täglich Polizei-Spürhunde, die jedes einzelne Zimmer überprüfen. Jeden Morgen in aller Früh wird das komplette Studio untersucht, bevor hier jemand rein darf." 

Diese roten Hinweisetiketten an den Türen zeigten, dass Polizei-Spürhunde durch die Berliner Fernsehstudios geschickt wurden © Schlager.de

Die Polizei-Spürhunde sind darauf trainiert, Sprengstoff zu finden. Die Sorge, dass jemand Andrea Kiewel etwas antun könnte, war groß. Schlager.de weiß: Normalerweise werden solche Spürhunde nur bei TV-Aufzeichnungen eingesetzt, wenn große Politiker, wie zum Beispiel der Bundespräsident, zu Gast sind. Dann allerdings suchen die Spürhunde nur nach Sprengstoff in den Studios, nicht im gesamten Haus. Die roten Hinweisetiketten an den Türen markieren, dass die Zimmer durchsucht wurden und "sauber" sind.

Andrea Kiewel: Videogrüße für ihren Liebsten

Übrigens: Bevor Andrea Kiewel offiziell vor die Kamera trat, begrüßte sie erstmal das Publikum. Und sie machte gemeinsam mit ihren Zuschauern ein privates Video, welches sie dann nach Tel Aviv zu ihrem Freund schickte, um ihm Mut zu machen und ihm zu sagen, dass sie gedanklich bei ihm sei. Ihre Fans waren jedenfalls begeistert und mit so vielen Sicherheitsvorkehrungen war auch das gesamte Team hinter den Kulissen beruhigt...

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News