Da muss sein Bauch ganz tapfer seinKlaus Baumgarts Abnehm-Weg: Vom dicken zum dünnen Klaus

Klaus Baumgarts Abnehm-Weg: Vom dicken zum dünnen Klaus
Jörg Schulz
Redakteur

Klaus Baumgart, auch bekannt als “Dicker Klaus”, hat jahrelang gegen seine Kilos gekämpft. Doch seit einigen Wochen hat der Kult-Sänger den Pfunden den Kampf angesagt und ist Patient bei Ernährungs-Papst Dr. Matthias Riedl.

Mit 123,2 Kilogramm auf der Waage, Bluthochdruck und Diabetes war Klaus Baumgart, dem vor knapp drei Jahren ein heftiger Erbstreit auf den Magen geschlagen war, fast zur Hälfte aus Fett. Seine Lust auf Süßes hatte er mit Schokolade gestillt und nachts heimlich am Kühlschrank gesnackt. Doch nun hat er seine Essgewohnheiten verändert und macht regelmäßig Sport, führt Tagebuch über seine Mahlzeiten und verzichtet auf Brot und Schokolade.

"Ich fühle mich nicht geknechtet. Auf Brot und Schokolade verzichte ich inzwischen", sagt Klaus zu "Bild". Stattdessen gibt es zum Frühstück Müsli und mittags Gemüse. Als Sünde zum Abend gibt es Grieß mit Kirschen, eine Empfehlung von Ernährungsberaterin Deniz Genca.

Ich habe diesmal die Hoffnung, dass sich wirklich etwas verändertKlaus

Aber Baumgart geht noch weiter: Er stellt seine Ernährung radikal um. Drei Haferflocken-Tage, Brokkoli-Erbsen-Suppe, zwei Esslöffel Nüsse und nur 125 Gramm Obst am Tag stehen auf dem Speiseplan. Zudem soll ein neuartiges Insulin-Präparat beim Abspecken helfen und Baumgart auf Dauer von der täglichen Spritze in den Bauch befreien.

Klaus bekommt Unterstützung von den Fans

Baumgart ist zuversichtlich und freut sich über die Unterstützung seiner Fans, die ihm schreiben "halte durch" und ihm sogar ein "Nordseeküsten-Speiseplan" zusammengestellt haben. Klaus: "Sie schreiben mir ‘Alter, halte durch‘ und haben mir ein ,Nordseeküsten‘-Müsli zusammengestellt. Ich bin auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht dort, wo ich sein will."

Angelo Kelly: Schockierende Todes-Gerüchte!

Klaus Baumgart, auch bekannt als “Dicker Klaus”, hat jahrelang gegen seine Kilos gekämpft. Doch seit einigen Wochen hat der Kult-Sänger...

Lesen Sie auch:

Peinlich!

Klaus Baumgart: Blamage beim “Supertalent”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News